Hilfe Fender Mexico oder 2008er American Stratocaster

  • Ersteller termixx
  • Erstellt am
Ok, dann korrigiere ich diesen Teil, den Rest lass ich aber so stehen. ;) Man kann sich auch vieles schönreden, grade anfangs sprüht man bei einer neuen Gitarre nur so vor Euphorie (kenn ich von mir selbst) und dann entstehen schnell Gerüchte. Fender bietet eine sehr breitgefächerte Palette an Strats an, um allen Anforderungen und Vorlieben der Kunden gerecht zu werden, aber IMO ist der "real deal" dann eben eine American Standard oder sogar eine Custom. Schließlich hat in den USA alles angefangen, da müssen die ja was richtig machen. Voodoo hin- oder her ist mir schnuppe. :p
 
Na dann prost.:D
 
@Blinky87

An welcher Stelle, habe ich behauptet, ich zitiere "...aber dass Fender Mexicos generell besser als USA Modelle sein sollen, halte ich für ein Gerücht." Zitat Ende

Ich habe die Behauptung,
"Zitat "Flöh" Anfang ...die USA Strats sind in den meisten Fällen doch deutlich über dem, nicht schlechten, Mexico Niveau. Zitat Ende"
in Frage gestellt.

Bitte erst richtig lesen und nichts verdrehen, dann antworten!

Gruß swani

Aber selbst da steht drin, dass Mexikos in keinem Fall schlechte Gitarren sind. Für die Zielgruppe bestimmt sehr gut. Aber in meinem Flogepost hab ich ja gesagt, dass man die Zielgruppe Fender Mexiko Standard Strat nicht mit der eine USA STandard vergleichen soll/kann.

Gruß, Flo
 

Ebenfalls! :)

tannenzaepfle.jpg


Augen zuhalten: http://picasaweb.google.com/meridianmusicguitars/FenderFactoryTour2006/photo#4994463533223313426 Komm schon, will dich doch nur ärgern. ;) Wenn du zufrieden bist, ists doch wunderbar, alles andere zählt nicht. :great:
 
Die Diskussion wird ja immer gerne mit unumstößlichen Statements geführt: Die Mexico als solche ist so, die Standard als solche so und, und, und.

In einigen Beiträgen war aber zu lesen, daß jede Gitarre, auch derselben Baureihe, anders klingt. Also, vergiss den Namen und spiel alles an, was Du in die Finger kriegst, und zwar mit dem bestmöglichen Amp. Und nimm Dir wen mit. Gitarrenlehrer, Kumpel, egal. Achte auf das Gefühl beim spielen und den Sound. Und Deine Begleiter tun dasselbe.

Und dann nimmst Du das Beste, das Du Dir leisten kannst. Alles andere bereust Du später.
 
Keine Frage: Wenn diese Gitarre deine Traumgitarre ist, dann kauf sie dir!

Wenn du jetzt Abstriche machst um einen etwas besseren Amp zu kaufen, wirst du dich iwann ärgern.
Dann warte lieber noch bis November, bis du dir noch deinen Wunschamp dazukaufen kannst.
Alles andere wären nur Komromisse, bei denen du dich auf dauer ärgern wirst.
Ich weiß, dass es schwer ist zu warten, aber es lohnt sich auf jeden Fall!

Genau das werde ich machen...
Ich denke das ich mich später ärgern werde wenn ich mir meinen Traum einer American Strat nicht erfülle.
Als Amp habe ich ja im moment Guitar Rig 3 und das reicht dicke bis Ende des Jahres.
Ich werde aber eine SSS kaufen da mir die HSS nicht wirklich gefällt.
Eine Ibanez rg 3..?! Kann ich mir später immernoch kaufen wenn es ein bischen Härter sein soll.
Die kanpp 400€ habe ich mir relativ schnell verdient.

Ich bin froh das ich 3 Wochen arbeiten war und dafür bekomme ich dann meinen Lohn ;-)

Ein Dickes Danke an alle die mir bis jetzt Geholfen haben. ;)
PROST:D
 
Einspruch, Euer Ehren !

Clapton = Strat
Lynyrd Skynyrd = teilweise Strat (z.B. Intro Sweet Home), auch LP
RHCP = Strat
Guns n Roses = LP

Zumindest ist das meine Erinnerung an die genannten Herren/Bands. Außerdem hatte der Threadersteller ja schon HB- und SC-Gitarren, wird also den Unterschied wohl kennen.

Gruß Rainer

Gary Rossington + Slash + Izzy Stradlin = 3
 
Izzy aber immer öfter damals mit ES Gitarren zu sehen.

Gruß, Flo
 
Ich habe die Behauptung,
"Zitat "Flöh" Anfang ...die USA Strats sind in den meisten Fällen doch deutlich über dem, nicht schlechten, Mexico Niveau. Zitat Ende"
in Frage gestellt.

Gruß swani

Zu Unrecht.
Die Behauptung war so aufgestellt völlig richtig. Die Gitarre unterscheiden sich selbstverständlich nicht nur im Herstellungsland, um mal auf deinen hinkenden BMW Vergleich zurückzukommen.
Es werden einfach die schlechteren Materialien verwendet, sowohl was Holz angeht, wie auch die Elektrik, pickups und Mechaniken. Punkt. Die USA strat sind also im allgemeinen die Qualitativ hochwertigen Gitarre, und das lassen sich die Leute auch bezahlen (Ich rede nicht von Verarbeitung, dass machen die Mexikaner nicht schlechter).
Daraus resultiert nicht immer zu 100% ein besserer Klang, gute Mexikos und schlechte USA strats wird man immer finden.
Ich kanns nur nicht mehr lesen, wie hier ständig die Mexico oder Diego Spieler den Leuten die USA strats ausreden, dass ihre ach so viel günstigeren Gitarren ja besser wären.
Für Qualität bezahlt man nunmal und man wird mit einer angespielten und für sich rausgesuchten USA strat mit Sicherheit zufrieden sein, da passt einfach alles.
Und das schreibe ich nicht nur weil ich eine besitze -.-.
Ich stehe auch total auf Framus oder Duesenberg Gitarren.
 
@Fl4sh_danc3r

Ich fang Mal von hinten an

"Zitat"...Für Qualität bezahlt man nunmal und man wird mit einer angespielten und für sich rausgesuchten USA strat mit Sicherheit zufrieden sein, da passt einfach alles.
Und das schreibe ich nicht nur weil ich eine besitze."


Vielleicht doch ein bisschen? ;)Zumindest liest es sich so.

"Zitat"...Es werden einfach die schlechteren Materialien verwendet, sowohl was Holz angeht,...

Eine solche Aussage beindruckt nicht, sie ist eher erschreckend. Denn ich frage Dich mal ganz direkt, woher Du diese Informationen beziehst, wobei ich ausschließe, dass Du weder in den USA Werken noch in denen in Mexico jemanden kennst. Hierauf eine klare Antwort, wäre sicher nicht nur für mich interessant.

Was die Elektrik etc. angeht will ich Dir bedingt Recht geben.

"Zitat"Ich kanns nur nicht mehr lesen, wie hier ständig die Mexico oder Diego Spieler den Leuten die USA strats ausreden, dass ihre ach so viel günstigeren Gitarren ja besser wären.

An welcher Stelle meine Beiträge habe ich diese Behauptung aufgestellt?
Falls Du sie findest, dann zitiere mich bitte.
Wenn ich mich recht erinnere, habe ich geschrieben, dass ich mit meiner Mex zufrieden bin, nicht mehr und nicht weniger.

Vielleicht solltest Du künftig die Beiträge Anderer erst richtig lesen und dann antworten.

Gruß swani
 
Gary Rossington + Slash + Izzy Stradlin = 3
izzy spielt auch oft eine tele.

zu der usa - mexico - diego - whatever geschichte:

ist doch scheissegal was draufsteht. in den laden gehen, beste gitarre kaufen. so schwer ist das doch wirklich nicht.

ich habe eine fender stratocaster made in usa. würd ich sie nochmal kaufen? nein. für das geld würd ich zum nächstgelegenen gitarrenbauer gehn und mir eine strat bauen lassen (eventuell etwas draufzahlen), weil ich JETZT genau weiß, was ich an einer strat mag und was nicht und was ich anders haben will als bei meiner. aber für mich als junger gitarrist stand halt fender drauf und dazu noch made in usa. so ist das halt.

ich hab auch vor ein paar monaten ein paar serien-strats im laden durchgespielt, und da stieg die diego für lautere sachen, und die fender mexico classic player 60ies für die funkigen sachen am besten aus. die new american gefiel mir gar nicht. in einem laden weiter hätte das ergebnis womöglich anders ausgesehen. warum? weil fender nun mal, unabhängig ob usa oder mexico, eine starke qualitätsstreung hat. so ist das nun mal bei derartigen massenprodukten. deswegen sollte man auch niemals eine solche gitarre blind kaufen.
ich weiß nicht wie ihr euch holzselektion vorstellt, bei dieser menge an produzierten gitarren.
 
izzy spielt auch oft eine tele.

zu der usa - mexico - diego - whatever geschichte:

ist doch scheissegal was draufsteht. in den laden gehen, beste gitarre kaufen. so schwer ist das doch wirklich nicht.

ich habe eine fender stratocaster made in usa. würd ich sie nochmal kaufen? nein. für das geld würd ich zum nächstgelegenen gitarrenbauer gehn und mir eine strat bauen lassen (eventuell etwas draufzahlen), weil ich JETZT genau weiß, was ich an einer strat mag und was nicht und was ich anders haben will als bei meiner. aber für mich als junger gitarrist stand halt fender drauf und dazu noch made in usa. so ist das halt.

ich hab auch vor ein paar monaten ein paar serien-strats im laden durchgespielt, und da stieg die diego für lautere sachen, und die fender mexico classic player 60ies für die funkigen sachen am besten aus. die new american gefiel mir gar nicht. in einem laden weiter hätte das ergebnis womöglich anders ausgesehen. warum? weil fender nun mal, unabhängig ob usa oder mexico, eine starke qualitätsstreung hat. so ist das nun mal bei derartigen massenprodukten. deswegen sollte man auch niemals eine solche gitarre blind kaufen.
ich weiß nicht wie ihr euch holzselektion vorstellt, bei dieser menge an produzierten gitarren.

Ich denke, dem ist nun eigentlich nichts weiter hinzuzufügen.:great:

Gruß swani
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben