MG100DFX aufnehmen aber wie?

  • Ersteller Fischer
  • Erstellt am
Fischer
Fischer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.05.24
Registriert
25.10.03
Beiträge
1.165
Kekse
260
Ort
MZ
Tach Leut`s,

Ich hab nen MG100DFX mit einem Emulatet OUT....

Kann ich von da aus in den Mikroeingang von meinem Laptop und das ganze aufnehmen?

Welche Software benötige ich da noch??? Hat WinXP sowas dabei?

Danke schonmal für eure Hilfe!

-=KDD=-
 
Eigenschaft
 
Kann mir denn wirklich niemand weiterhelfen?

Ihr nehmt doch alle auf....

Gruß

-=KDD=-
 
Einfach mal ein bisschen stöbern...

Die Frage "Wie nehme ich meine Gitarre am PC auf" wird hier ca. dreimal täglich gestellt. Und beantwortet...

Jens
 
Nur ein kleiner Tipp: nicht in den Mikro-Eingang, sondern in den Line-In.

Zum Aufnehmen kannst du Audacity nehmen, einfach mal googeln.
 
clemens schrieb:
Nur ein kleiner Tipp: nicht in den Mikro-Eingang, sondern in den Line-In.

Zum Aufnehmen kannst du Audacity nehmen, einfach mal googeln.

Mein Laptop hat aber nur nen Kopfhöreranschluss und nen Mikro anschluss... :eek: Keinen Line-in :(

Geht das auch?

Ist ein Gericom Blockbuster....

Danke

-=KDD=-
 
Mic In ist nicht so toll, da fängt das leicht zu clippen an. Auf jeden Fall am Amp nicht zu laut aufdrehen, dann könnt's gehen.

Erwart dir aber nicht zuviel, das wird höchstwahrscheinlich sehr bescheiden klingen....
 
Gibt es da evtl eine gute und billige externe Lösung?
 
Meiner Meinung nach wirst mit der Onboard Soundkarte wahrscheinlich ein kaum anhörbares Ergebniss bekommen, da die Onboard Soundkarte zu wenig abgeschirmt sind und du riesen Störgeräusche in der Aufnehme drin hast. Externe Lösungen gibt es aber ich kenne mich da ehrlich gesagt nicht so genau aus.

mfg Denis
 
Ich hab mal in mein Laptop geschaut.... (Systemsteuerung...)

Das Laptop hat ein integriertes Mikr, und der "Mikroeingange" ist in der Systemsteuerung als Line in angegeben....

Dann sollte es doch Störfrei gehen oder?

Kann es leider noch nicht ausprobieren, weil mein Gerödels noch im Proberaum steht...
 
Probier's einfach mal, solang du wirklich den Line Out des Amps nimmst, kannst du kaum was kaputt machen.

Jedoch hab ich mit Laptop-Soundkarten eher schlechte Erfahrungen gemacht, erwarte dir wie gesagt nicht zu viel....
 
clemens schrieb:
Mic In ist nicht so toll, da fängt das leicht zu clippen an. Auf jeden Fall am Amp nicht zu laut aufdrehen, dann könnt's gehen.

Der "Emulatet-Out"ist doch der Line Out oder :confused:
 
:eek: Ok.OK... Es ist das Line -Out..... :redface:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben