MGH Der Trashcontainer

  • Ersteller Elpresidente99
  • Erstellt am
Frage am Rande: Wo bekomme ich so einen Tonabnehmer her :) ?
 
hab in meinen 2 gitten vorn mgh-p90 und hinten mgh-7 protector drin. meine traumkombi. p90 einfach nur fetter singlecoilsound mit eier; und mgh-7 schiebt und drückt und wasweisich...
zusammen mit meinem line6 duoverb kann ich highgain fahren und höre NICHTS wenn ich nicht spiele...
@shockwave: www.der-trashcontainer.de
oder im ebay nach trashcontainer suchen!

greetz

stylemaztaz
 
THX @ stylemaztaz, jetzt bin ich bei den Kommentaren doch auch mal neugierig geworden ... :p
 
Sind acuh die hardware teile vom Container in guter qualität also ich meine Bridges und so zeug halt
 
Hallo hab immer noch keine Antwort
 
ja. reicht das?
meist sind die artikel ja von markenherstellern und nicht vom trashcontainer selber.

greetz

stylemaztaz
 
Jo wollte eben nur wissen ob die Qualität im Verhälnis zum relativ günstigen preis stimmt
 
Die Jungs vom Trashcontainer können auch ziemlich viel ausgefallenen Kram besorgen bzw. oder auch selber anfertigen (wie z.B. mein Strat Pickguard), was auch nicht auf deren Homepage gelistet ist .... und das auch noch zu angenehmen Preisen ;)
 
Ich bin verwirrt. :D Hab dort heute mal angefragt und auch prompt eine ausführliche Beratung erhalten, bin allerdings noch immer unschlüssig. Ich suche ansich ein ordentliches Brett für die etwas härtere Gangart, quasi einen Gegensatz zu meiner Strat. Allerdings möchte ich am Steg einen erträglichen Cleansound. Empfohlen wurden mir MGH-7 am Hals und 5 am Steg, da dies wohl die Allrounder sind. Hat jemand hier Erfahrungen? Ich würde ja nicht scheuen, das absolute Brett zu fahren, allerdings habe ich bei den Gothics bzw. dem Aggressor schon so meine Zweifel, ob das dann auch clean noch hinhaut. Man kann natürlich nie alles haben und das Hauptaugenmerk liegt - gerade bei Tunings um Drop-C - auf dem verzerrten Sound, aber wenigstens tauglich sollte es auch clean sein. Daher meine Frage an euch, die ihr ebenfalls Erfahrungen habt: wie machen sich die härteren Modelle im Allroundtest?
 
Du hast da sicher was vertauscht ... der MGH-7 kommt an die Bridge und der MGH-5 an den Neck ;) ... um die Gothics (also die MGH-2 Serie) gehts ja auch nicht! Bitte nicht vertauschen!!!

Aus meinen Erfahrungen kann ich Dir auf jeden Fall sagen, dass der MGH-2B echt ein heftiges Teil ist :eek: Als ich meine Ibanez letztens an Gigs spielen musste ist nach dem Gig unserer Soundtechniker mit großen Augen zu mit gekommen und hat mich mal mit den Worten zur Seite genommen "Meine Fresse ... fährst Du jetzt immer so ein heftiges Brett ???" Ich denke auch, dass das MGH-2 Set - was ich in meiner Ibanez habe -zu heftig für Deine Ansprüche ist. Über den MGH-2 Neck Pickup könnte man streiten... aber ich denke mal das der MGH-5 eher mit dem MGH-7 harmoniert :)

Du kannst dem Matze ruhig vertrauen. Er hat mir jüngst auch zu einer Setkombi geraten, wo ich anfangs nie gedacht habe das das passen könnte. Er hat es mir ausführlich erklärt und mich letztendlich auch überzeugt das die Kombi gemäß meinen Anforderungen Sinn macht :great:
 
Alles klar, dankeschön. dann mach ich das einfach mal so. :D Gute Abnehmer werden es so oder so sein.
 
Mhh was man hier so hört macht einen neugierig^^ die preise sehen auch gut aus
 
Über den MGH-2 Neck Pickup könnte man streiten... aber ich denke mal das der MGH-5 eher mit dem MGH-7 harmoniert :)

Genau die Kombination habe ich ja auch drin; ist echt nur zu empfehlen. Du kriegst echt jeden Sound hin den du suchst. Vom Bluesigen leicht verzerrten bis zum Metal-Brett; beide Varianten, vor allem auch CLean, überzeugen mich völlig! Würde diese Wahl immer wieder treffen!
 
Wie lange braucht Matze eig durchschnittlich für einen PU ?
 
hi, mein MGH-3 ist gestern angekommen.

werd ihn heute einbauen (wenn es mir gelingt)
leider war kein schaltplan oder ne hilfe dabei.
aber matze hat mir gleich auf meine hilfs-email geantwortet. sehr fein.

wenn alles funktioniert geb ich ma bescheid wie der so is.

gruß
 
ok, hab ihn eingebau und es funktioniert alles prima.

Bridge hat der PU

16,5kOhm Gesamtwiederstand.
Treble:5,0 Middle: 8,5, Bass: 8,0.
Frequenz: 385 mV.

der MGH-3 ist auf jeden fall ein sehr sehr scharfer metal-PU.
mittenmonster und dennoch kommt alless klar definiert rüber sodass man bei akkorden über 6 saiten (!) noch jede saite raushören kann.

für clean is er weniger was, es kommt gleich ein crunch sound rüber. richtig clean wird er wohl nicht :) aber da ich eh nur mit zerre spiele ist das wurscht.

gespielt hab ich über meinen Randall RG50TC der auf jeden fall british klingt.
doch mit dem MGH-3 kommen da ganz schöne neue klangspektren raus die ich dem gar net zugetraut hab.
etz klingt der praktisch modern-british wenn ich ma das so bezeichnen darf. :)

mein SH-5er war sehr vielseitig keine frage aber für meinen geschmack is der MGH-3 um einiges besser speziell für metal und alles hoch-verzerrte.

da es mein erster PU wechsel war hab ich ma bei matze angerufen. der hat mich dann gleich mit seinem PU bauer verbunden und alle waren geduldig und sehr verständnisvoll zu mir, als massiven gitarren-elektronik anfänger. :)

danke schön an J. Konetzki für die hilfestellung. :)

aber alles hat auf anhieb geklappt. ein bischen logisches verständnis hat man ja doch selbst noch. :)

außerdem kann man ihn als 2-adrig oder 4-adrig bestellen. (ich hab 2 adrig)

kleiner minuspunkt. es war keine anleitung oder sonst ne hilfe beim paket dabei.
nur 2 schrauben und 2 federn.
aber die hilfsbereitschaft von den leuten gleicht des wieder aus.

fazit:
für 85€ (inkl. 7euro versand) hab ich meinen wunsch-PU erhalten. genauso und nicht anders hab ich ihn mir gewünscht.
er hebt sich von den massenproduktionen anderer hersteller ab und besticht durch eine super verarbeitung und zeigt mir ein komplett neues sound erlebnis auf (subjektiv!)
auch wenn allg. gesagt wird das es nur feinheiten sind bei PU wechsel. ich hör meine gitarre nicht wieder. :)
 
also ich hab ihn innerhalb einer woche nach bestellung erhalten. sprich optimal. :)

ich kann es wie schon oben geschildet nur empfehlen mal PUs vom Trashcontainer auszuprobieren.
sie sind für das geld absolute spitze.
obwohl der MGH-3 ne ganze ecke wuchtiger is als mein SH-5er kommt alles noch ein stück klarer rüber.

also es hat sich gelohnt, auf jeden fall :)
 
OK ... Ich habe ja auch nicht nur einen sondern drei Pickups erhalten ... von daher ist die längere Wartezeit i.O. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben