Mic und Mischpult

  • Ersteller ThaRidaz
  • Erstellt am
Also ich hab jetzt den Samson CO1 und als Mischpult hab ich den Phonic MM502. Aber jetzt hab ich ein Problem. Meine Stimme kommt sehr verzeert raus. Ich hab mal ein Beispiel hier.
Also ich tippe mal darauf,daß die Phantomspannung des Mixers zu gering ist.Lies mal die Unterlagen des Mixers durch ,welche Spannung er zur verfühgung stellt,liegt sie deutlich unter 48 Volt dann ist alles klar.
 
Also in der Anleitung steht,
+48V Phantom Power

Auserdem, wenn ich mein Mic ins erste Mic Eingang vom Mixer schließe, kommt ais den Boxen kein Ton raus. Wenn ich es ins zweite Mic Einganag anschliße, kommt die verzeerte Stimme raus.
 
Und du verwendest auch ein XLR-Kabel?
Ich kann mir nicht vorstellen das, der billige Mixer eine vollwertige Phantomspannung zur Verfühgung stellt.
Hast du ein kleines Multimeter? Dann könntest du die tatsächliche Phantomspannung in der XLR-Buchse messen.
Oder hat das Teil noch einen Schalter zum einschalten der Phantomspannung.
Wenn das alles nicht hilft bring den Plunder zu Sound&Drumland zurück und lass dir dein Geld wiedergeben.
 
Klar, so werde ich das auch machen. Mit welchem Mischpult wird den mein Mic 100% funktioniert. Also es sollte kein NoName Zeug wie das sein. Ich denke an Behringer Mischpult.
Ich verwende ein XLR-Kabel und das mischpult hat ein An-und Ausschalter für Phantom.
 
Habe diesen Mixer nicht mal auf der Phonic -Seite gefunden.

http://www.phonic.com/html/products/mixer.htm

Nimm dein Mikro mit wen du einen neuen Mixer kaufst und lass es Dir vorführen,dann weißt du das es funktioniert.
Wenn du Aufnahmen machen willst,kauf dir lieber ein Yamaha-Mixer(rauschärmere Preamps)

Wie z.B.:

http://www.musik-service.de/ProduX/PA/Mischpulte/Yamaha_MG102.htm
 
Wie findet ihr den denn Behringer Eurorack UB-1002?
Ist wohl besser als mein altes oder? Dem Phonic MM502
Ich möchte nicht nochmal sowas erleben. Liegt vielleicht daran, die mein Mic nich mit meine Mischpult kompatieble ist.

Den Yahamah Mixer find ich auch ganz gut. Aber irgendiw mag ich Behriger mehr(weiß nicht warum :D )
 
Behringer oder Yamaha oder..........

Das musst alleine du entscheiden.(Habe auch ein Behringer M 2004)
Aber mit dem Wissenstand von heute würde ich mir mindestens ein Yamaha kaufen.
 
nimm ein yamaha.
1. besser verarbeitet
2. keine große serienstreuung im gegensatz zu behringer
3. praktisch kein rauschen hörbar

habs selber und muss im vergleich zu meim behringer ganz klar sagen, dass es besser ist und nicht teurer. das einzigste was ich nicht weis ist die haltbarkeit. wird wohl auch keiner sagen können die mg serie gibts noch net so lang.
 
Rockopa schrieb:
Behringer oder Yamaha oder..........

Das musst alleine du entscheiden.(Habe auch ein Behringer M 2004)
Aber mit dem Wissenstand von heute würde ich mir mindestens ein Yamaha kaufen.

Das werd ich wohl alleine Entscheiden müssen. Ich hab aber echt gar keine Ahnung was ich mir kaufen soll. Wäre es schlimm, wenn ich ein Mischpult von ebay kaufen würde? Kann da was schief gehen?
Danke schonmal
 
Willst du die nächste Enttäuschung erleben.

Kauf Dir das kleine Yamaha-Mischpult beim Händler deiner Wahl,da hast du ein Rückgaberecht,Umtauschrecht;Garantieansprüche e.t.c
Was gefällt euch alle so an ebay.Da ist auch ein Haufen Schund dabei.
 
specialermer schrieb:
habs selber und muss im vergleich zu meim behringer ganz klar sagen, dass es besser ist und nicht teurer. das einzigste was ich nicht weis ist die haltbarkeit. wird wohl auch keiner sagen können die mg serie gibts noch net so lang.

Ich dachte der Yamaha Mischpult wäre teurer als der Behriger oder?
Und wegen ebay: Ich hab nur gefragt, hab nicht viel bei ebay gekauft und wenn, nur kleine Sachen. Von daher hab ich wening Ahnung.
 
Hatte dir doch ne URL vom Yamaha reingestellt,da hast du doch gesehen das es nicht unbedingt teurer ist.

104,-€ ist doch kein Preis für ein Mischpult

http://www.musik-service.de/ProduX/PA/Mischpulte/Yamaha_MG102.htm
 
ein vergleichbares behringer zu rockopas link kostet auch nur 10€ weniger.

http://www.musik-service.de/ProduX/Recording/Mischpulte/analog/Behringer_Eurorack_UB1202.htm
 
Also vielen Dank für die Zahlreichen Antorten. Ich war heute bei dem Laden und hab den Verkäufer erzählt und er wollte mir erst nicht glauben, dass mein Mischpult kaputt wäre. Ich meinte dann, teste sie es doch und es kam raus, das es wirklich kaputt war. Jetzt hab ich ein neues und alles funktioniert. vielen Dank nochmal. Dieses Equipment wird mir erst mal lange Jahre reichen, wenn die Ansprüche höher werden, werd ich wohl neues Mteriel zulegen müssen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben