Michael "Angelo" Batio

  • Ersteller LuCKaFFe
  • Erstellt am
L
LuCKaFFe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.12.18
Registriert
09.10.05
Beiträge
108
Kekse
130
Hi,

Also ich komm grad vonner Musik Produktiv Messe und hab dort auch Michael "Angelo" Batio gesehen (und sein Plek gefangen JUHU!!!) und mir ist aufgefallen, er shreddet komplett nur mit dem Arm, nicht mit Handgelenk wies z.B. Steve Vai macht. Macht ihn das theoretisch nicht eigentlich langsamer?

Egal auf jedne Fall cooler Kerl, geil gespielt und beim Autogramme geben super nett ^^


GreEtZ LuCK
 
Eigenschaft
 
Ehrlich gesagt kann ich mir das auch nicht erklären! Denn desto kürzer die bewegung desto schneller! Aber er hats so gelernt, vielleicht gibts da ein Trick, sehr intressante frage!
 
er benutzt beide gelenke. hand und arm.
 
der dreht den gesamten unterarm über die längs achse (ich kanns nicht richtig beschreiben) - nennt sich forearm rotation. sucht mal im petrucci forum, mit viel glück findet ihr n cooles instruction video von nem user da.
 
Ja das hab ich auch gehört, aber macht ihn sein Unterarm nicht langsamer?
 
Das ist doch ein gutes Bespiel, dass es nicht die eine richtige Technik gibt. Letztentlich muss man selber herausfinden, was für einen am besten funktioniert.
 
hier gibts schon so einen riesen grossen thread über angelo in dem das thema sicher auch behandelt wird der heiost "michael angelo batio - unglaublich?" ....
 
Du sagst es, ich könnte garnicht mit dem Unterarm spielen! Nur mit dem Handgelenk.
@Baretta
cool, danke werd ich suchen! Intressiert mich dochs sehr
 
Batio hat überhaupt eine sehr spezielle Technick, auch die Haltung von der rechten Hand beim sweepen. Bei hohen Geschwindigkeiten kann es aber durchaus sein das man nur noch aus dem Arm spielt, weil das Handgelenk nicht mehr mit kommt.

mfg röhre
 
LuCKaFFe schrieb:
Batio gesehen (und sein Plek gefangen JUHU!!!)

Warst DU der mit dem Blind Guardian "Secret" Pulli und dem Metallica Portemonnaie?
 
Hab mal gehört, dass so ne Spielweise auf Dauer zu körperlichen Schäden führen kann (zu verkrampft/kraftaufwendig)
 
Michael ist ein linkshänder der aber normalherum spielt, darum hat er auch eine etwas andere Technik.
 
wieso steht n das Angelo in ""? der Typ heisst ganz normal Michael Angelo und das Batio is seit kurzem dazugekommen hat irgendwas mit einer ehrung an seinen vater oder großvater zu tun..weiss nimmer..
 
YhawK schrieb:
Warst DU der mit dem Blind Guardian "Secret" Pulli und dem Metallica Portemonnaie?

Ne ich war der, der ne blaue Jacke anhatte, und nen AC/DC T-Shirt. Ich stand im Gang zwischen den stühlen fast ganz vorn

GreEtZ LuCK
 
LuCKaFFe schrieb:
Ne ich war der, der ne blaue Jacke anhatte, und nen AC/DC T-Shirt. Ich stand im Gang zwischen den stühlen fast ganz vorn

GreEtZ LuCK
Hattest du noch n Kumpel mit der auch n AC/DC Shirt trug????

Batio war Hammer! Ich wollt den Samstag um 14.15 Uhr sehn. also war ich vorher noch bei der Gitarrenecke vorbeischauen:D und dann dacht ich. Verdammt wer spielt hier son Angebersolo. und dann dachte ich scheiße, ist das Solo schnell und dann guck ich. Hm ist das voll hier und dann guck ich wow:eek: da isser ja schon...und um 14.15Uhr hab ich ihn mir nochmal gegeben:D
 
Thorn schrieb:
Hattest du noch n Kumpel mit der auch n AC/DC Shirt trug????

Weiß nich sicher ob der eins anhatte aber kann SEHR gut sein ^^

Was ich scheiße fand, die Eltern von meinem Kumpel ham uns hungefahren, und nachdem Batio gespielt hat, war er um 15 Uhr im Gitarrenbereich von Mp zum Autogramme geben, aber die so ja so n Autogramm is ja nich wichtig und so und wir wollen nach Hause voll die ***** ^^

Also BAtio war/ist einfach der Hammer, nur weiß jmd. wo ich in Deutschland Cds von ihm krieg?

GreEtZ LuCK
 
LuCKaFFe schrieb:
Weiß nich sicher ob der eins anhatte aber kann SEHR gut sein ^^

Was ich scheiße fand, die Eltern von meinem Kumpel ham uns hungefahren, und nachdem Batio gespielt hat, war er um 15 Uhr im Gitarrenbereich von Mp zum Autogramme geben, aber die so ja so n Autogramm is ja nich wichtig und so und wir wollen nach Hause voll die ***** ^^

Also BAtio war/ist einfach der Hammer, nur weiß jmd. wo ich in Deutschland Cds von ihm krieg?

GreEtZ LuCK

Auf seiner Home Page
www.angelo.com
In seinem Shop hat er seine 4 normalen Cds, kann ich alle sehr empfehlen, nur Planet Gemini ist etwas "eigen"
dann hat er noch ne Jazz- und ne Weihnachts cd.
Und noch ne Cd Von C4 (ist nen Bandprojekt)
Von Nitro (Seiner alten Band) gibts da auch was, finde ich aber auch etwas seltsam.
Aber wenn du auf 80'er Hairspraymetal mit speedshreddingsoli stehst genau das richtige.
Alles in allem:Es lohnt sich
 
LuCKaFFe schrieb:
Hi,

Also ich komm grad vonner Musik Produktiv Messe und hab dort auch Michael "Angelo" Batio gesehen (und sein Plek gefangen JUHU!!!) und mir ist aufgefallen, er shreddet komplett nur mit dem Arm, nicht mit Handgelenk wies z.B. Steve Vai macht. Macht ihn das theoretisch nicht eigentlich langsamer?

Egal auf jedne Fall cooler Kerl, geil gespielt und beim Autogramme geben super nett ^^


GreEtZ LuCK
hab auch nen autogramm gekriegt, hab ihn nur da gesehn wo er auf der kleinen bühne direkt im shop war, aber schon genial der typ.. chicago sucks! los angeles: women, nice weather, heavy metal!

pleks gefangen? er hat die immer zu 2 typen geworfen, das war voll gemein.. immer zu 2 so typen.. du warst dann wohl einer davon? oder warste da wo er auf der großen bühne war? egal..
 
dasapfel schrieb:
hab auch nen autogramm gekriegt, hab ihn nur da gesehn wo er auf der kleinen bühne direkt im shop war, aber schon genial der typ.. chicago sucks! los angeles: women, nice weather, heavy metal!

pleks gefangen? er hat die immer zu 2 typen geworfen, das war voll gemein.. immer zu 2 so typen.. du warst dann wohl einer davon? oder warste da wo er auf der großen bühne war? egal..
Er war bei der großen Bühne denk ich mal. Da hat er ein Plek in die Mitte, eins nach links und eins nach rechts geworfen. Ich hätte eins fangen können aber son kleiner Junge war schneller arr grr...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben