Michael "Angelo" Batio

von LuCKaFFe, 13.11.05.

  1. LuCKaFFe

    LuCKaFFe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.05
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    140
    Erstellt: 13.11.05   #1
    Hi,

    Also ich komm grad vonner Musik Produktiv Messe und hab dort auch Michael "Angelo" Batio gesehen (und sein Plek gefangen JUHU!!!) und mir ist aufgefallen, er shreddet komplett nur mit dem Arm, nicht mit Handgelenk wies z.B. Steve Vai macht. Macht ihn das theoretisch nicht eigentlich langsamer?

    Egal auf jedne Fall cooler Kerl, geil gespielt und beim Autogramme geben super nett ^^


    GreEtZ LuCK
     
  2. Guitar_my_live

    Guitar_my_live Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.11.05
    Zuletzt hier:
    6.02.07
    Beiträge:
    229
    Ort:
    Emmendingen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    66
    Erstellt: 13.11.05   #2
    Ehrlich gesagt kann ich mir das auch nicht erklären! Denn desto kürzer die bewegung desto schneller! Aber er hats so gelernt, vielleicht gibts da ein Trick, sehr intressante frage!
     
  3. gibsonrocker

    gibsonrocker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.07.05
    Zuletzt hier:
    12.11.06
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    26
    Erstellt: 13.11.05   #3
    er benutzt beide gelenke. hand und arm.
     
  4. Pappnase

    Pappnase Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.08.04
    Zuletzt hier:
    25.07.06
    Beiträge:
    155
    Ort:
    Dormagen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    31
    Erstellt: 13.11.05   #4
    der dreht den gesamten unterarm über die längs achse (ich kanns nicht richtig beschreiben) - nennt sich forearm rotation. sucht mal im petrucci forum, mit viel glück findet ihr n cooles instruction video von nem user da.
     
  5. Guitar_my_live

    Guitar_my_live Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.11.05
    Zuletzt hier:
    6.02.07
    Beiträge:
    229
    Ort:
    Emmendingen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    66
    Erstellt: 13.11.05   #5
    Ja das hab ich auch gehört, aber macht ihn sein Unterarm nicht langsamer?
     
  6. MatthiasB

    MatthiasB Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.08.03
    Zuletzt hier:
    21.08.12
    Beiträge:
    106
    Ort:
    Gütersloh
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.11.05   #6
    Das ist doch ein gutes Bespiel, dass es nicht die eine richtige Technik gibt. Letztentlich muss man selber herausfinden, was für einen am besten funktioniert.
     
  7. Baretta

    Baretta Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.04
    Zuletzt hier:
    27.03.08
    Beiträge:
    273
    Ort:
    Hessen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    31
    Erstellt: 13.11.05   #7
    hier gibts schon so einen riesen grossen thread über angelo in dem das thema sicher auch behandelt wird der heiost "michael angelo batio - unglaublich?" ....
     
  8. Guitar_my_live

    Guitar_my_live Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.11.05
    Zuletzt hier:
    6.02.07
    Beiträge:
    229
    Ort:
    Emmendingen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    66
    Erstellt: 13.11.05   #8
    Du sagst es, ich könnte garnicht mit dem Unterarm spielen! Nur mit dem Handgelenk.
    @Baretta
    cool, danke werd ich suchen! Intressiert mich dochs sehr
     
  9. Metalröhre

    Metalröhre Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.03.04
    Zuletzt hier:
    8.10.10
    Beiträge:
    3.708
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    1.644
    Erstellt: 13.11.05   #9
    Batio hat überhaupt eine sehr spezielle Technick, auch die Haltung von der rechten Hand beim sweepen. Bei hohen Geschwindigkeiten kann es aber durchaus sein das man nur noch aus dem Arm spielt, weil das Handgelenk nicht mehr mit kommt.

    mfg röhre
     
  10. Decadox

    Decadox Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.01.05
    Zuletzt hier:
    10.02.14
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    2.292
  11. YhawK

    YhawK Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.05
    Zuletzt hier:
    7.12.14
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    225
    Erstellt: 13.11.05   #11
    Warst DU der mit dem Blind Guardian "Secret" Pulli und dem Metallica Portemonnaie?
     
  12. Korittke

    Korittke Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.11.04
    Zuletzt hier:
    29.07.09
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    166
    Erstellt: 13.11.05   #12
    Hab mal gehört, dass so ne Spielweise auf Dauer zu körperlichen Schäden führen kann (zu verkrampft/kraftaufwendig)
     
  13. Fettman

    Fettman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.02.04
    Zuletzt hier:
    6.04.13
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    2.112
    Erstellt: 13.11.05   #13
    Michael ist ein linkshänder der aber normalherum spielt, darum hat er auch eine etwas andere Technik.
     
  14. Xyphelmuetz

    Xyphelmuetz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.09.03
    Zuletzt hier:
    5.04.10
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    48
    Erstellt: 14.11.05   #14
    wieso steht n das Angelo in ""? der Typ heisst ganz normal Michael Angelo und das Batio is seit kurzem dazugekommen hat irgendwas mit einer ehrung an seinen vater oder großvater zu tun..weiss nimmer..
     
  15. LuCKaFFe

    LuCKaFFe Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.05
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    140
    Erstellt: 14.11.05   #15
    Ne ich war der, der ne blaue Jacke anhatte, und nen AC/DC T-Shirt. Ich stand im Gang zwischen den stühlen fast ganz vorn

    GreEtZ LuCK
     
  16. Thorn

    Thorn Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.04.04
    Zuletzt hier:
    12.06.16
    Beiträge:
    1.141
    Ort:
    Meppen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    104
    Erstellt: 14.11.05   #16
    Hattest du noch n Kumpel mit der auch n AC/DC Shirt trug????

    Batio war Hammer! Ich wollt den Samstag um 14.15 Uhr sehn. also war ich vorher noch bei der Gitarrenecke vorbeischauen:D und dann dacht ich. Verdammt wer spielt hier son Angebersolo. und dann dachte ich scheiße, ist das Solo schnell und dann guck ich. Hm ist das voll hier und dann guck ich wow:eek: da isser ja schon...und um 14.15Uhr hab ich ihn mir nochmal gegeben:D
     
  17. LuCKaFFe

    LuCKaFFe Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.05
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    140
    Erstellt: 14.11.05   #17
    Weiß nich sicher ob der eins anhatte aber kann SEHR gut sein ^^

    Was ich scheiße fand, die Eltern von meinem Kumpel ham uns hungefahren, und nachdem Batio gespielt hat, war er um 15 Uhr im Gitarrenbereich von Mp zum Autogramme geben, aber die so ja so n Autogramm is ja nich wichtig und so und wir wollen nach Hause voll die ***** ^^

    Also BAtio war/ist einfach der Hammer, nur weiß jmd. wo ich in Deutschland Cds von ihm krieg?

    GreEtZ LuCK
     
  18. kleinershredder

    kleinershredder Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.04
    Zuletzt hier:
    20.06.11
    Beiträge:
    2.569
    Ort:
    Kierspe
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    698
    Erstellt: 14.11.05   #18
    Auf seiner Home Page
    www.angelo.com
    In seinem Shop hat er seine 4 normalen Cds, kann ich alle sehr empfehlen, nur Planet Gemini ist etwas "eigen"
    dann hat er noch ne Jazz- und ne Weihnachts cd.
    Und noch ne Cd Von C4 (ist nen Bandprojekt)
    Von Nitro (Seiner alten Band) gibts da auch was, finde ich aber auch etwas seltsam.
    Aber wenn du auf 80'er Hairspraymetal mit speedshreddingsoli stehst genau das richtige.
    Alles in allem:Es lohnt sich
     
  19. dasapfel

    dasapfel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.10.05
    Zuletzt hier:
    22.10.06
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.11.05   #19
    hab auch nen autogramm gekriegt, hab ihn nur da gesehn wo er auf der kleinen bühne direkt im shop war, aber schon genial der typ.. chicago sucks! los angeles: women, nice weather, heavy metal!

    pleks gefangen? er hat die immer zu 2 typen geworfen, das war voll gemein.. immer zu 2 so typen.. du warst dann wohl einer davon? oder warste da wo er auf der großen bühne war? egal..
     
  20. YhawK

    YhawK Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.05
    Zuletzt hier:
    7.12.14
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    225
    Erstellt: 14.11.05   #20
    Er war bei der großen Bühne denk ich mal. Da hat er ein Plek in die Mitte, eins nach links und eins nach rechts geworfen. Ich hätte eins fangen können aber son kleiner Junge war schneller arr grr...
     
Die Seite wird geladen...

mapping