Micheal Jackson - Heal the World? Hilfe

von Swordsong, 27.10.09.

Sponsored by
pedaltrain
  1. Swordsong

    Swordsong Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.09.09
    Zuletzt hier:
    31.10.15
    Beiträge:
    420
    Ort:
    Schlumpfhausen
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    232
    Erstellt: 27.10.09   #1
    Hallo,
    Ich habe mir vorgenommen Micheal Jackson Heal the world zu lernen aber es ist viel zu schnell, kennt ihr einfache Tabs für das Lied? Ich versuche es vergeblich mit diesen:
    Heal the World
     
  2. TH3_F34R

    TH3_F34R Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.07.07
    Zuletzt hier:
    2.04.13
    Beiträge:
    292
    Ort:
    Linz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    423
    Erstellt: 27.10.09   #2
    Hi,

    Die Guitar-Lounge ist hierfür leider das falsche Unterforum. Dazu haben wir ein Spieltechnik-Unterforum, vielleicht kann das ein MOD mal verschieben.

    Zu dem Lied. Wo genau liegt dein Problem? Kannst du die Barrès nicht (in dieser Geschwindigkeit) greifen, oder liegts an etwas anderem?

    Zum Üben kann ich dir nur empfehlen es langsam anzugehen und sich langsam mit der Geschwindigkeit steigern. Du kannst auch zu Anfang das Singen ganz weglassen, bis der Gitarrenpart sitzt und nachher beides gemeinsam üben.

    mfg
     
  3. Swordsong

    Swordsong Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.09.09
    Zuletzt hier:
    31.10.15
    Beiträge:
    420
    Ort:
    Schlumpfhausen
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    232
    Erstellt: 27.10.09   #3
    Stimmt entschuldigung aber irgendwie habe ich das ganz übersehen, aber ich habe nachgeschaut wohin das kommen könnte :o
    Ich komme mit der Geschwindigkeit nicht hin also ich spiele ohne Gesang und bei ''and i know'' gleich am Anfang bekomme ich den C#m nicht schnell genug gegriffen :(
     
  4. toni12345

    toni12345 Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    26.05.07
    Zuletzt hier:
    18.11.18
    Beiträge:
    2.772
    Zustimmungen:
    935
    Kekse:
    20.354
    Erstellt: 27.10.09   #4
    Zunächst mal gilt hier natürlich "Übung macht das meiste". Da du aber nach einfacheren Tabs fragt, könnte das vielleicht bedeuten, das Lied in eine Tonart zu transponieren, wo du z.B. ohne Barré auskommst.

    Da wäre ein Vorschlag diese Version, von www.chordie.com transponiert. (Achtung: Das total abgedrehte Ebism ist ein ganz popliges E-Moll, da ist wohl was falsch programmiert worden.)

    Gruß
    Toni
     
  5. Swordsong

    Swordsong Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.09.09
    Zuletzt hier:
    31.10.15
    Beiträge:
    420
    Ort:
    Schlumpfhausen
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    232
    Erstellt: 28.10.09   #5
    Das ist schon leichter... Danke :great:
     
Die Seite wird geladen...

mapping