Micheal Jackson - Heal the World? Hilfe

  • Ersteller Swordsong
  • Erstellt am
Swordsong
Swordsong
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.04.24
Registriert
15.09.09
Beiträge
446
Kekse
311
Ort
Kreis Groß-Gerau
Hallo,
Ich habe mir vorgenommen Micheal Jackson Heal the world zu lernen aber es ist viel zu schnell, kennt ihr einfache Tabs für das Lied? Ich versuche es vergeblich mit diesen:
Heal the World
 
Eigenschaft
 
Hi,

Die Guitar-Lounge ist hierfür leider das falsche Unterforum. Dazu haben wir ein Spieltechnik-Unterforum, vielleicht kann das ein MOD mal verschieben.

Zu dem Lied. Wo genau liegt dein Problem? Kannst du die Barrès nicht (in dieser Geschwindigkeit) greifen, oder liegts an etwas anderem?

Zum Üben kann ich dir nur empfehlen es langsam anzugehen und sich langsam mit der Geschwindigkeit steigern. Du kannst auch zu Anfang das Singen ganz weglassen, bis der Gitarrenpart sitzt und nachher beides gemeinsam üben.

mfg
 
Stimmt entschuldigung aber irgendwie habe ich das ganz übersehen, aber ich habe nachgeschaut wohin das kommen könnte :redface:
Ich komme mit der Geschwindigkeit nicht hin also ich spiele ohne Gesang und bei ''and i know'' gleich am Anfang bekomme ich den C#m nicht schnell genug gegriffen :(
 
Zunächst mal gilt hier natürlich "Übung macht das meiste". Da du aber nach einfacheren Tabs fragt, könnte das vielleicht bedeuten, das Lied in eine Tonart zu transponieren, wo du z.B. ohne Barré auskommst.

Da wäre ein Vorschlag diese Version, von www.chordie.com transponiert. (Achtung: Das total abgedrehte Ebism ist ein ganz popliges E-Moll, da ist wohl was falsch programmiert worden.)

Gruß
Toni
 
Das ist schon leichter... Danke :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben