Micpreamp an normale Verstärker anschließen?

D
domor
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.07.05
Registriert
28.10.03
Beiträge
62
Kekse
0
hi,
weiß jemand ob ich meinen Presonus micvorverstärker an einen 8 Ohm Verstärker zum testen anschließen darf?
danke an alle die schreiben
 
Eigenschaft
 
Was meinst du mit "8 Ohm Verstärker"? Ich vermute mal stark entweder Hifi oder PA-Endstufe?

Im Prinzip kannst du das machen - du solltest nur auf die Pegel achtgeben, damit es nicht sofort koppelt. Also die Endstufe wenn möglich erstmal "zudrehen" und dann langsam rantasten. Sollte die Endstufe keine Pegelsteller haben, dann den Ausgangsregler des Preamps (so vorhanden) erstmal zudrehen... Du weißt, was ich meine ;-)

Jens
 
Ja ich meine einen HiFi 8 Ohm Vorverstärker.
Danke für deinen Rat :D
 
Was bitte ist denn jetzt ein 8 Ohm Vorverstärker?

Die 8 Ohm beziehen sich in aller Regel augf die Impedanz der anzuschließenden Boxen, das hat mit den Eingängen des Verstärkers gar nichts zu tun...

Solltest du dich aber mit dem Vorverstärker nicht nur verschrieben haben, dann solltest du deinen Presonus nicht davorhängen.

Sag doch einfach mal genau, was du für einen Verstärker meinst... :?:

Jens
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben