Micro Cube Bass RX zickt rum

2
2mbst1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.02.12
Registriert
06.02.06
Beiträge
158
Kekse
0
Ort
Bremen
Hallöchen,

ich wollte gerade Bass üben und irgendwie spinnt mein Micro Cube rum. Es scheint als könne ich die Effekte nicht abschalten. Der Delay Regler reagiert glaube ich gar nicht, hat immer einen Reverb und Flanger lässt sich irgendwie nur zwischen weniger, viel und ZU VIEL schalten, die Amp-Modelle klingen teilweise als würde da jemand mit dem Mod-Speed und Depth regler Schindluder getrieben haben (wobwobwob). Wenn ich Gain auf 30% oder so drehe, fängt er derbe an zu zerren… irgendwas ist da doch gewaltig im Argen.

Gibt es eine Möglichkeit wie man den Cube zurücksetzen kann? Vor ein paar Wochen war noch alles Okay. Oder muss ich nun wirklich den elendigen Rückschick-Reparatur-Weg gehen? :/

Hoffe jemand weiss schnellen Rat! Danke…
 
Eigenschaft
 
Hallo,

leider habe ich da keine Lösung für Dich.
Resetten kann man ihn meines Wissen nicht ...

Ich würde jetzt erstmal das Netzteil abziehen und den Amp über Nach stehen lassen.

Ansonsten fällt mit nur der "elendige Rückschick-Reparatur-Weg" ein ... :(

Viel Glück!
Andreas
 
Ein Schuss ins Blaue:
Läuft der MicroCube über Batterien oder über das Netzteil? Wenn Netzeil: Ist sichergestellt , dass der Stecker richtig drin ist? Wenn Batterien drin sind, diese mal rausnehmen und nochmal testen.
 
Die Effekte lassen sich nicht abschalten, verschiedene Effektarten kannst du anwählen ? Die Amp-Modelle klingen nach einem Chorus ?
Hört sich für mich eher nach einem defekten Bass (Batterien?) oder vorgeschalteten Gerät an. Die .301 Variante klingt auch logisch.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben