Micro Cube knackt komisch und hört sich kaputt an

  • Ersteller Helldevil
  • Erstellt am
Helldevil
Helldevil
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.11.22
Registriert
10.11.07
Beiträge
536
Kekse
697
Ort
Stuttgart
Hi,
da ich seit nem MOnat studiere hab' ich meinen Micro Cube mittels Line In an den PC angeshclossen. Seit einiger Zeit hat mir der Sound überhaupt nicht mehr gefallen, war manchmal total hoch und das andre mal nur Bässe, ohne, dass ich was verstellt hab', war über Nacht plötzlich total anders.

Nun hab' ich so mal etwas umgebaut und wollt den Cube direkt mittels Köpfhörern hören. Hab' dazu, weil ich noch keine gescheiten Kopfhörer habe einfahc mals kurz die vom MP3-Player angeshclossen und es hat im HIntergrund total geknackst.

OK also Köpfhörer weg und aus der normalen Box des Cubes gespielt, was natürlich in nem Wohnheim net so gut kommt, aber egal^^ Aufjedenfall hat es immernoch geknackt egal ob clean oder verzerrt, wobei im verzerrten Zustand mehr, was aber glaube ich daran liegt, dass er so einfach lauter ist.

NUn hab' ich mal mein HB Equalizer aus der Effektkette rausgenommen, also direkt Gitarre in Amp. Keine Veränderung, immer noch das knacken. Ich bin grad voll am Verzweifeln, is mein Amp am A*****? Bitte helft mir wenns geht, danke schonmal im voraus ;)

EDIT: ich hab' grad noch bemerkt, dass wenn ich am Verstärker den Ton-KNopf von hoch auf tief drehe das knacken weniger wird. Außerdem hab ich bemerkt, dass wenn ich nen Effekt reinmache das Knacken den Effekt annimmt, also beispeilsweise ein Knacken mit Phaser???^^
 
Eigenschaft
 
black drag0n
black drag0n
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.14
Registriert
11.07.06
Beiträge
156
Kekse
232
Ort
bei mainz
hi
hab auch den microcube und alles was der bei mir an mucken macht, ist dass er wenn ich ihn extrem leise einstelle, irgendwie in der lautstärke schwankt, keine ahnung warum, ist ja auch unwichtig :redface: .
was mit jetzt gerade so einfällt, - und nein ich halte dich nicht für blöd, aber manchmal übersieht man offensichtliches :screwy: - hast dus mal mit nem anderen kabel probiert?
hört sich für mich sehr nach kaputtem kabel an, ansonsten vllt. auch mal die klinkenbuchse von der gitarre anschauen.

wenns dann nicht besser wird liegts wohl definitiv am amp.

Pete
 
Helldevil
Helldevil
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.11.22
Registriert
10.11.07
Beiträge
536
Kekse
697
Ort
Stuttgart
Jetzt is es wieder weg, das is echt total komisch.

Achja ruascht der Micro Cube bei dir auch immer etwas nach? also wenn man ne Saite anspielt rauscht er und im laufe der zeit wird er wieder ruhig.
 
black drag0n
black drag0n
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.14
Registriert
11.07.06
Beiträge
156
Kekse
232
Ort
bei mainz
hm also haste das kabel mal getauscht?
also wann rauscht er denn bei dir? nur im zerrbetrieb oder auch clean und wie laut spielst du ihn denn? da du meintest es geht nicht so laut, nehm ich mal an nie lauter als 9:00 uhr.

also bei mir ist da garkein rauschen im clean und im r-fier mode nur ein sehr leises nachrauschen (eher summen) zu hören, allerdings kannich das nur wahrnehmen, wennich eine saite gemuted anspiele und danach darauf warte was zu hören, also während dem normalen spielen hör ich garkein rauschen.

Pete
 
el_Banano
el_Banano
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.02.20
Registriert
22.08.08
Beiträge
551
Kekse
1.737
Ort
Berlin
Wenn das Knacken
"gephasert" wird - also, verstehen wir uns richtig, Gitarre -> Phaser -> Amp? - würde ich definitiv auf ein defektes Gitarrenkabel tippen :)
 
The_Hollow
The_Hollow
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.08.21
Registriert
18.07.06
Beiträge
485
Kekse
343
Ort
Marl
Jap, also ich kenns auch von meinen Kabeln, dass die teilweise knacksen...das hat aber nix mit dem cube zu tun, sondern liegt dann eher am Kabel.
 
el_hombre
el_hombre
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.12.20
Registriert
05.03.07
Beiträge
522
Kekse
1.583
Ort
Berlin
Wenn das Knacken
"gephasert" wird - also, verstehen wir uns richtig, Gitarre -> Phaser -> Amp? - würde ich definitiv auf ein defektes Gitarrenkabel tippen :)

Der Phaser ist ein integrierter Effekt im MC, hängt also nciht davor. ;)

mfg hombre
 
M
Martuen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.05.11
Registriert
28.01.06
Beiträge
38
Kekse
52
Hallo

Das Nachrauschen hab ich auch. Das ist vermutlich ein eingebautes Noise Gate. Das Rauschen kommt eigentlich ständig von deiner Gitarre allerdings wird es durch das Noise Gate ausgeblendet sobald du nicht mehr spielst.

Liebe Grüße
Der Martin
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben