Micro hilfe!

  • Ersteller webayna
  • Erstellt am
W
webayna
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.04.12
Registriert
19.03.06
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo Leute,

bin noch amatör beim Producing.
Ich möchte mit meinen Homies Songs aufnehmen, deshalb hab ich
entschlossen mir ein Studiomikrofon zu kaufen.

Da ich aber noch Schüler bin, und mir ein Mischpult und ein Mikro leisten kann,
fand ich den "Samson C-01U Studio Mikro mit USB" sehr cool.
Man braucht auch keinen Mischpult dafür?

Hat einer damit Erfahrungen gemacht? Gibt es dafür irgendwelche Hörproben?

Danke schon mal im Voraus.

Greetz aus Berlin,
Sermet
 
Eigenschaft
 
Hallo und erstmal willkommen im Forum.
Da du ja neu bist würde ich dir empfehlen, erstmal im Mikro-Forum (Studio) dich etwas umzusehen, die fragen nach einem günstigen Studiomik wurde schon oft gestellt (und auch beantwortet). Und das USB-Samson Mik wurde dort auch schonmal behandelt (weiß aber grad nicht wo).
Also einfach mal etwas einlesen...



EDIT: Amatör ---> Amateur
 
Abgesehen davon heißt es das Mischpult und nicht der Mischpult. Neutrum!
 
geh artcore, sei doch nicht so ein i-tüpfelreiter. :rolleyes:
hier gehts doch um mikrofone und nicht die deutsche rechtschreibung...

abgesehn davon würde ich webayana ebenfalls raten mal die sufu zu benützen. hier gibts bereits unzählige threads über studiomics in der einsteigerklasse mit den üblichen empfehlungen.
 
Abgesehen davon heißt es das Samson C-01U Studio Mikro mit USB und nicht der Samson C-01U Studio Mikro mit USB. Neutrum!

*g* sorry. musste einfach sein hehe


greeetz
 
..Da ich aber noch Schüler bin, und mir ein Mischpult und ein Mikro leisten kann...
Ein Mischpult und ein Mikrofon...;)
Soll sicher heißen: kein Mischpult und ein Mikrofon, im Sinne von entweder / oder...
Wenn wir schon mal dabei sind, einen Neuen wegen der paar Schreibfehler in der Luft zu zerreissen...:D

Das USB-Mikro hab ich noch nie gesehen oder was davon gehört, der Preis impliziert ja schon, daß es eigentlich nicht viel taugen kann . Für sowenig Geld gibt es schon nicht viel Auswahl bei "normalen" Gesangsmikros.
Die optionale Spinnen-Halterung dazu kostet fast genau die Hälfte...

Musik-Service hat dazu ein paar User-Kommentare

Tut mir leid, Dir dazu außer meiner Skepsis nichts weiter sagen zu können.
Natürlich wäre es ideal, wenn das Teil so funktionieren würde, wie man es nach der Beschreibung erwartet, ich habs aber noch nicht ausprobiert und kennen niemanden, der es hat.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben