Microcube Lautstärkenschwankung

  • Ersteller Dragonlord
  • Erstellt am
Dragonlord
Dragonlord
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.19
Registriert
20.08.03
Beiträge
319
Kekse
95
Ort
München
Hallo zusammen,

und zwar habe ich heute festgestellt das mein Microcube irgendwie Lautstärkenschwankungen hat, wenn der Volume Regler ca. 4 Striche aufgedreht ist dann klingt er zuerst normal dann fängt er langsam an an lautstärke zu verlieren und dann wirds wieder normal. Der Lautstärkenverlust ist zwar nur minimal, aber man merkts hald.
Jetzt wollt ich mal fragen ob jemand ähnliche Problem mit dem Microcube hat?

viele Grüße
 
Eigenschaft
 
Bei mir gibts das nicht, aber was für Einstellungen hast du denn sonst? Gain und so weiter? Dann kann ichs auch mal probieren und Dir Bescheid geben.

[e]:
Den Phaser haste draußen?
 
Jo ich, wenn ich ihn leise mache dann schwankt die Lautstärke... :confused:
 
Ich hab ihn immer auf R-fier, Gain voll rechts, und höhen auch voll rechts und ein bischen Reverb. Am Anfang hat er das nur gemacht wenn ich ihn ganz leise hatte, jetzt macht er es hald auch wenn er auf normaler Zimmerlautstärke ist.....
 
Ja, bei mir hat sich die Grenze auch mittlerweile nach oben verschoben...
Ich habs mal mit nem frischeren Kabel probiert, wenn ich keine Halluzinatilonen habe war es damit weg. :redface:
Ist das plausibel überhaupt :confused:?
Vielleicht auch der Volumepoti der Klampfe...
 
Dragonlord schrieb:
Ich hab ihn immer auf R-fier, Gain voll rechts, und höhen auch voll rechts und ein bischen Reverb. Am Anfang hat er das nur gemacht wenn ich ihn ganz leise hatte, jetzt macht er es hald auch wenn er auf normaler Zimmerlautstärke ist.....

also ich habs grad ausprobiert mit deinen Einstellungen. Da gibts keine Lautstärkeschwankungen, mal abgesehen davon, dass deine "zimmerlautstärke" (4/5 klitzekleine Strichlein=knapp unter 9 Uhr) bei mir schon extrem laut ist.. mit gain voll rein..boah :eek:
 
Naja gut Zimmerlautstärke is ja relativ :D Aber an meiner Gitarre liegts devinitiv nicht, weil bei nem anderen Amp gehts normal. Des mit dem andere Kabel werd ich jetzt noch versuchen, ansonsten hab ich ja noch Garantie auf des Teil.
Danke für eure Hilfe :great:
 
kann mir jemand von euch was zu handlichkeit vom microcube sagen, also gibts da probleme mit umhängen un zoggen?
Un die lautsärke würd mich auch mächtig interessieren, also laut genug für ne Fußgängerzone oder doch eher nur für zimmergebrauch?
 
Sowohl als auch. :great: Außer du hasst nen Schlagzeuger mit auf der Straße.
Edit: Ja, es gibt verstellbare Gurte, ja, Micro Bube links, Gitarre rechts, ja, Hörschaden, jaja... :eek:
Threep schrieb:
s nur die Frage wohin die Passanten dir dann das Geld hinstecken sollen :D
Normalerweise kommt es ja ins Schallloch... :redface:
 
D4rrelL schrieb:
kann mir jemand von euch was zu handlichkeit vom microcube sagen, also gibts da probleme mit umhängen un zoggen?
Un die lautsärke würd mich auch mächtig interessieren, also laut genug für ne Fußgängerzone oder doch eher nur für zimmergebrauch?

zum umhängen ist der gurt zu kurz, da kannste aber einfach nen gitarren gurt dranhängen und du kannst durch die Fußgängerzone latschen..batterien halten auch ne weile (+/-10-15h).is nur die Frage wohin die Passanten dir dann das Geld hinstecken sollen:D


kleine Idee: häng dir doch 5 oder mehr Microcubes an den Gürtel und dreh alle auf...das sieht bestimmt gut aus und du hast "surround"-sound:D
 
Un ich bastel mir noch nen extra gürtel mit ewig vielen effektgeräten^^ ala rambo....jaja, ich hab mir schon alles genau ausgemahlt :twisted:
 
Aphex_ex_machina schrieb:
Jo ich, wenn ich ihn leise mache dann schwankt die Lautstärke... :confused:

Is bei mir ähnlich, aber nur wenn die volume-poti-Stellung zwischen "ganz leise" und "gerade ein Ton zu hören" steht
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben