MicroKorg in die Performance "einbinden"?

  • Ersteller sketch1002
  • Erstellt am
sketch1002
sketch1002
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.10.18
Registriert
03.07.08
Beiträge
560
Kekse
621
Ort
Bremen
Hi Leute,

brauch mal ein bißchen Hilfe. Hab die Möglichkeit recht günstig an ein MicroKorg ranzukommen - würde das aber nur machen, wenn ich die Möglichkeit habe, das Ding von meiner Standardtastatur mitzubedienen (die kleinen Tasten sind doch echt ne Zumutung).

Ich benutze auf der Bühne normalerweise ein stinknormales Roland RS-50 als Miditastatur und würde dann aber gerne noch zusätzlich die MicroKorg von meiner Workstation aus ansteuern.

Könnte ich in einer Performance (Motif XS) zusätzlich einen Bereich meiner Standardtastatur als Masterkey verwenden,wenn ich den Bereich mit nem anderen Midikanal belege?

Und - noch wichtiger: Wie macht sich das (oder die) MicroKorg bei Live-Auftritten?

Wenn das nichts ist, würde ich nämlich eher meine Motif weiter als Vocoder benutzen...

Gruss, Sketch
 
Eigenschaft
 
Ja das geht, was du vor hast.
 
WOW !!! :eek:

Das war mal ne schnelle Antwort - danke Toeti. So, Teil 1 wäre beantwortet - jetzt Teil 2:

Hat denn jemand damit schon Live-Erfahrungen gesammelt? Das Mikro was da dranhängt schaut ja - ehrlich gesagt - wenig vertrauenserweckend aus.
 
Hallo,

ich benutze den "Kleinen" schon einige Zeit live und habe keinerlei Probleme mit dem Teil.
Wenn das Mikro einmal montiert ist, kann da auch nichts passieren.
Trotzdem immer schön zärtlich mit den Steckverbindungen umgehen. Das gilt aber für jedes Instrument.

Wäre es in deinem Fall nicht besser, sofort einen MS 2000R zu benutzen?

Gruß

Dirk
 
Hi Schnicki,

Vom Prinzip her ja - hatte sich halt nur angeboten, das MicroKorg zu nehmen, weil ich da recht günstig hätte rankommen können... Naja, hätte, wäre, wenn - ist leider nichts draus geworden, es hat sich nämlich rausgestellt, dass das Teil nicht nur kaputt, sondern fast komplett ausgebrannt war. Kurzschluss - Kabelbrand - und dann versucht, es optisch wieder herzurichten und es billig zu verticken...

Werd mich aber wohl an deinen Rat halten und mit den MS 2000R über kurz oder lang mal genauer anschauen, danke nochmal für den Tip...

Gruss, ´

Christoph
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben