Midi-Anschlagstärke in Nuendo zufällig variieren

  • Ersteller Mac1984
  • Erstellt am
Mac1984
Mac1984
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.04.21
Registriert
14.12.04
Beiträge
156
Kekse
0
Ort
Near Stuttgart
Gibt es eine Möglichkeit in Nuendo die Anschlagstärke für mehrere Drum-Schläge auf einmal zu verändern? Bis jetzt ändere ich mühsam jeden einzelnen Schlag (Bass-Drum /Snare/HiHat) was sehr viel Zeit kostet. Kann man da vielleicht nen Min. und Max. Wert eingeben, zwischen dem die Lautstärke dann zufällig variiert? Ich verwende Nuendo 2 mit Addictive Drums.
 
Eigenschaft
 
ja - steht sogar im Handbuch.

Noten(Balken) Auswählen - MIDI-Funktionen - bzw. Rechte Maustaste Funktionen und oh was wohl ---
Anschlagstärke :) juhu - und da dann Plus/Minus oder was auch immer
 
Warum nicht einfach Kurven malen?
 
hab die Funktion jetzt gefunden. Bekomme es trotzdem nicht hin. Egal welche Werte ich eingebe, danach haben alle Schläge exakt die Gleiche Anschlagstärke. Sie werden entweder alle lauter oder leiser und variieren nicht.
Kurven malen hab ich auch schon probiert, dabei werden aber auch die Noten verändert, die nicht markiert sind. Wenn ich z.B. die Hihat -Noten markiere und drüber male, werden auch die Snare- und Bassdrum-Schläge verändert... :(
 
Hä? :confused:
Nündo und null Plan vom MIDI?:rolleyes:

Na gut, weil ich heut noch keine gute Tat vollbracht hab, du klickst im drumeditor links in das leere Feld neben dem Insrument, welches du bearbeiten willst. Dann erscheinen unten im Controller-feld nur noch die Anschlagsstärkebalken diese Instrumentes.
 
Hab jetzt für jedes Instrument ne eigenen Midispur genommen. Jetzt klappts mit dem Pinsel um die Anschlagstärke zu verändern. Danke für die Hilfe :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben