MIDI-Aufnahmen mit Cubase LE

von netter.eddie, 17.08.08.

  1. netter.eddie

    netter.eddie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.08.08
    Zuletzt hier:
    18.05.09
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.08.08   #1
    Hallo,

    ich versuche schon eine Weile vergebens, ein V-Drum Set per MIDI-Kabel in den Rechner zu bekommen. Dazu benutze ich als Soundinterface das Tascam US-122.
    Welche Einstellungen muss ich beim Programm Cubase LE beachten, damit das funktioniert?

    Danke im Voraus.
     
  2. Pfeife

    Pfeife Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.05
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    5.279
    Ort:
    Erfurt
    Zustimmungen:
    458
    Kekse:
    6.675
    Erstellt: 17.08.08   #2
    -ist unter Geräte/Geräte konfigurieren/VST-Multitrack der Treiber vom Tascam eingestellt?
    -ist unter Geräte/Geräte konfigurieren/All MIDI Inputs der MIDI-Eingang vom Tascam aufgeführt und aktiv?
    -zeigt der Balken im Transportfeld eingehende MIDI-Daten an?
    -sind die Eingänge der MIDI-Spuren auf die Kanäle vom drumset eingestell?

    Fragen über Fragen......:gruebel:
     
Die Seite wird geladen...

mapping