Midi Controler selber bauen????

  • Ersteller Assbuild
  • Erstellt am
A
Assbuild
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.07.15
Registriert
18.09.06
Beiträge
95
Kekse
0
Hallo,
ich bin beim surfen auf einen Bericht über das Selbstbauen eines Midicontrolers für Sequencer gestoßen. ( Artikel - Studio & Technik - Wir bauen einen Controller Teil I - homerecording.de )
Leider ist dieser zur Zeit noch nicht komplett und ich wollte fargen ob hier evtl. auch jemand Erfahrung mit soetwas hat und evtl. eine komplette Anleitung im Internet kennt.

Ich kenn mich in dem Bereich an sich überhaupt nicht aus, aber soweit ich das verstehe könnt ich mit so einem Controler z.B mein Cubase 2 LE steuern. Wenn das wirklich geht würd michs schon sehr reizen so ein ding selbstzubauen (Geld für ne ganze Console hab ich auf jedenfall nicht :( )
Kann mir jemand sagen, was an sich alles über Midi steuerbar wäre?
Also Lautsärke/ Panning/ Mute/Solo/Record/Bypass usw könnt ich mir ganz praktisch vorstellen, aber würden sich auch Plugins ansteuern lassen oder der standart EQ?

OK soweit erstmal. Würd mich über Antworten und evtl. Erfahrungen sehr freuen...
Gruß, Ole
 
Eigenschaft
 
Hm, es mag ein nettes Projekt sein, aber für mich würde sich das glaube ich nicht lohnen... 350-600€, ja so in etwa wird es aussehene - der reine Materialpreis. Für 8 parallel regelbare Kanäle. Wenn ich es luxuriöser möchte, kann ich mich also gleich nach einem Tascam US2400 (oder so) umschauen...

Bzgl. deiner Frage würde ich mich einfach mal direkt an den Autor wenden, er scheint sich ja damit auszukennen.

Reizen tut es ja schon, aber wie gesagt, wirtschaftlich ist das unterm Strich vermutlich nicht.
 
scheint interessant, nur die kosten würd emich auhc eher dazu evranlassen vllt eher 2 bcf2000 mir von behringer zu holen, da hätte ich wesentlich mehr controller und ich könnte sicher gehe, dass diese funktionieren ;-)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben