Midi-Controller wird erkannt, bleibt aber stumm [Cakewalk]

Piwo
Piwo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
06.07.17
Beiträge
177
Kekse
0
Hi,

leider konnten meine Recherchen in der Cakewalk-Dokumentation und hier im Forum mir bei meinem spezifischem Problem nicht helfen, daher frage ich hier mal:
Ich möchte mein E-Drumset (Fame DD-Lite) als Midi-Controller nutzen um das virtuelle Drumset in Cakewalk anzusteuern. Dazu habe ich das Drumset per USB an meinem PC angeschlossen und Cakewalk erkennt es auch sofort als Midi-Eingabegerät (beim Einschalten des Drumkits taucht [e-drum] als auswählbares Midi-Instrument auf).
Also klicke ich E-drums -> Omni-Kanal und da ist das Problem: Es passiert nichts. Egal welches Drum-Element ich anschlage, es wird nicht übertragen.

Hatten ihr ähnliche Probleme, bzw. habt ihr Tipps wie man das lösen kann oder ob es simple Wege zum "debuggen" gibt?

Danke im vorraus :)
 
Eigenschaft
 
Ich habe zunächst eine Midi-Spur angelegt. Normalerweise sehe ich (mit anderen Midi-Instrumenten/Controllern) dann immer einen visuellen Pegel, wenn ich bspw. die Drum-pads anschlage. Ich hab auch eine Aufnahme gestartet, in der jedoch kein einzigen Midi-Signal aufgenommen wurde.
 
MIDI-Out am Drummodul aktiviert?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben