Midi-Controllereinstellungen bei Synthesizer aufnehmen

  • Ersteller vicFirth.moppeL
  • Erstellt am
vicFirth.moppeL
vicFirth.moppeL
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.07.18
Registriert
27.05.08
Beiträge
1.117
Kekse
2.713
Ort
Lippstadt
Moin,

ich habe folgendes Anliegen:
Ich habe mit dem Midi-Keyboard eine Spur aufgenommen und habe den Drehreglern verschiedene Fader am VST-Synth zugeordnet.
Nun möchte ich die Spur abspielen und das was ich an dem Sound via Regler ändere live mit recorden, sozusagen die Reglereinstellungen overduben.
Live abspielen kann ich es schon, nur das Recorden will noch nicht funktionieren.

Ich hoffe es ist verständlich was ich meine.

LG
Matze
 
Eigenschaft
 
Hallo Matze,

ich benutze Cubase 5 Essential, Du hingegen Reaper (wenn sich da in der Zwischenzeit nichts geändert hat).
In Cubase habe ich Buttons im Kanal für "R" und "W" (Read & Write). Schau mal nach, ob es sowas adäquat auch in Reaper gibt.
Mit der Funktion "Write" werden Deine Kommandos in Echtzeit in die Spur reingeschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dazu einfach bei der Spur auf Envelopes klicken, und dann in dem Fenster einfach den Modus auswählen

Bildschirmfoto 2012-12-07 um 07.27.43.png
 
Läuft =)
Danke euch!!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben