Midi Drums nicht mit Click synchron

T
Tobia
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
05.01.18
Kekse
-256
Hallo,

Ich habe ein Problem bei meinen Aufnahmen:

Ich habe mit BFD2 Midi Drums programmiert, aber diese sind nicht mit dem Click synchron...

Mein PC ist nigelnagelneu, ich habe Windows 7, Cubase 5, beides 64 bit...

Hat jemand ne Idee, was das Problem ist?

Ich hab meine Gitarre über Mikrofon synchron zum click aufgenommen, ohne die drums mitzuhören. dann hab ich die Midi Drums dazugeschaltet, um es anzuhören, und es ist überhaupt nicht synchron! Die Midi Drums hinken gewaltig hinterher. Wenn ich click und drums allein anhöre, höre ich, dass die midi drums immer zu spät schlagen.
Man könnte natürlich die Midispur leicht nach links verschieben, aber das kann doch nicht die Lösung sein...

Gruß, Tobi

headshot
headshot
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.07.12
Kekse
133
Das Problem könnte sein, dass die Samples einen kleinen Vorlauf oder zu wenig Attack haben. Nutzt du eigene Samples oder ein namhaftes VSTi?
Bei letzterem könntest du mal versuchen die Anschlagstärke zu erhöhen. Ansonsten hilft nur verschieben.

N
Navar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.06.21
Kekse
7.063
Er hat geschrieben, dass er BFD2 benutzt.

Also eigentlich darf das Problem nicht bestehen. Die Drums sind auch per Maus programmiert und sitzen auf dem Raster? Hast du eventuelle Humanize Funktionen voll aufgerissen? Irgendeine Sample Preload Funktion ausgeschaltet? Hat die MIDI Spur aus Versehen irgendeinen Zeitoffset bekommen?

Das BFD hat doch auch mitgelieferte Pattern und so einen kleinen Pattern Player der synchron zum Host betrieben werden kann. (ist zumindest in BFD-1 so, BFD2 kenne ich bisher leider nur aus Videos) Spielt dieser Player denn korrekt ab? (wie der funktioniert musste im Handbuch nachschlagen)

IMN
IMN
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.12.19
Kekse
248
Was für ne Soundkarte benutzt du?