Midi-Drums programmieren/nacheinander in eine MIDI-Spur aufnehmen ?

  • Ersteller Weltenlenker
  • Erstellt am
Weltenlenker
Weltenlenker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.04.24
Registriert
13.01.09
Beiträge
222
Kekse
494
Ort
Köln
Hmm, hoffe, der Thread-Titel ist treffend - darum geht´s (ich kann´s (noch) in Ermangelung eines Masterkeyboards leider nicht ausprobieren):

Es wäre für mich wohl am einfachsten, wenn ich meine benötigten Drumspuren quasi im "Zwei-Finger-System" auf ´nem Masterkeyboard aufnehmen würde - dann würde ich erstmal mit Bassdrum und Snare anfangen ... tja, aber dann ... besteht die Möglichkeit - in die selbe MIDI-Spur dann im zweiten (dritten usw.) Durchlauf HiHat, Becken, Toms etc. zusätzlich aufzunehmen ?

Oder kann ich ´ne zweite (dritte usw.) MIDI-Spur aufnehmen und die dann mit der Ersten "irgendwie 'mergen'" ? ... wäre halt "übersichtlicher", als entsprechen viele einzelne Spuren ...

Wahrscheinlich ein Un-Problem, ich weiss, interessiert mich aber trotzdem ;)

lg,
Frank
 
Eigenschaft
 
Hmm, hoffe, der Thread-Titel ist treffend - darum geht´s (ich kann´s (noch) in Ermangelung eines Masterkeyboards leider nicht ausprobieren):

Es wäre für mich wohl am einfachsten, wenn ich meine benötigten Drumspuren quasi im "Zwei-Finger-System" auf ´nem Masterkeyboard aufnehmen würde - dann würde ich erstmal mit Bassdrum und Snare anfangen ... tja, aber dann ... besteht die Möglichkeit - in die selbe MIDI-Spur dann im zweiten (dritten usw.) Durchlauf HiHat, Becken, Toms etc. zusätzlich aufzunehmen ?

Oder kann ich ´ne zweite (dritte usw.) MIDI-Spur aufnehmen und die dann mit der Ersten "irgendwie 'mergen'" ? ... wäre halt "übersichtlicher", als entsprechen viele einzelne Spuren ...

Wahrscheinlich ein Un-Problem, ich weiss, interessiert mich aber trotzdem ;)

lg,
Frank

welches programm hast du?

als beispiel cubase:
du kannst die "eingetippten" midi noten aus der 2. spur einfach ausschneiden und in die erste einfügen, wenn du im midi-editor bist :great:
das ist bisschen umständlich, aber mir fällt nix anderes ein zur reduzierung der spuren :gruebel:

ich persönlich würde einfach mehrere spuren lassen, dasselbe vst-instrument ansteuern und die spuren in einen eigenen ordner packen.
 
Hab Samplitude SE - dürfte da ja aber ähnlich funktionieren ... probiere ich heute einfach mal aus - Danke !
 
In Samplitude gibts doch die Midi Overdub Record funktion, das sollte genau das sein was du brauchst. Guck mal im Handbuch.
 
Tja, was soll ich sagen ? :redface: ... RTFM ! ... Danke !
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben