Midi echter klingen lassen

  • Ersteller lenadiess
  • Erstellt am
L
lenadiess
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.05.10
Registriert
25.03.09
Beiträge
18
Kekse
0
Hallo,

Ich habe mich mal an einer eigenkomposition versucht, ich spiele e-gitarre und habe sie mit cubase sx3 aufgenommen. dazu habe ich die 2.gitarre (rythmus), bass und schlagzeug auf guitar pro "geschrieben" und als midi abgespeichert und wollte sie jetzt dazumischen. das problem ist, dass es einfach nicht echt klingt. gibt es da eine möglichkeit die midi datei echter klingen zu lassen? oder gibts es eine besseres programm (sollte nicht zu teuer sein...mache das nur hobbymäßig), wo die instrumente sich besser anhören?

lg
lena
 
Eigenschaft
 
Je nach Geldbeutel, Leistungsfähigkeit des Rechners und musikalischem Anspruch gibt's unterschiedlichste Lösungen. Schau dir mal den Software-Thread bezüglich der VSTis an, das ist alles kostenlos.

Harald
 
hi lena,
erstmal cool dass sich auch mal ein weibliches wesen hier her verirrt und in die tiefen der tontechnik einzusteigen ;).
ich weiß ja nicht wie weit du dich im kapitell virtuelle instrumente eingelesen hast, falls du mit dem begriff nix anfangen kannst, empfehle ich diesen artikel:
http://de.wikipedia.org/wiki/Software-Instrument

falls das für dich dann doch schon ein alter hut ist kann ich dir zu folgenden plug ins raten (und das sogar kostenlos :D ) :
http://www.yohng.com/bass.html (ein ordentlich klingender E-Bass)
http://www.superdrumfx.com/ (Für den spziellen E-Drum Hörgenuss)
http://www.dskmusic.com/blog/?page_id=3 (und hier gibts den ganzen andern rest)

du musst dir diese daten runterladen und entweder haben sie eine exe datei und werden automatisch in den vsti ordner von cubase installiert oder sie sind nur als .dll datei ausgezeichnet dann verschiebst du sie einfach in den ordner cubase / vst plug ins.
am besten dann mal ins cubasehandbuch schauen wie man die MIDI spuren nun auf diese "instrumente" routet.
achja da fällt mir ein cubase sx hat doch den LM 7 an board. Das ist auch ein drumsampler. wenn der dir reicht dann tuts der auch.

für die gitarre rate ich dir dringend ab sie als virtuelles instrument einzubinden, der klang einer (vorallem verzerrten e-gitarre) ist zu komplex um in adequat mit software zu reproduzieren. am besten spielste die zweite gitarre auch selbst ein, durch das dubbing is das ja kein problem.

und jetzt warten wir gespannt auf deine fragen ;)
 
danke!

also ich fang mal mit den drums an. ich habe jetzt die superdrumfx.dll runtergeladen und in den ordner geschoben, die midi-datei in cubase geöffnet, f11 gedrückt und die superdrumfx bei instrumente eingestellt.

dann lins bei "out:" superrumfx angegeben....irgendwie klingt das noch immer gleich...hab ich da was falsch gemacht?^^
lg
lena
 
Gerade virtuelle Gitarren sind nur sehr aufwändig zu erstellen, kostet daher alles Geld. Du solltest darüber nachdenken, Cubase SX3 zu verkaufen, eine günstigere Version (z.B. Cubase Essential 4 oder Reaper) zu nutzen und dir ein paar gute VSTis zuzulegen, das kostet ein bisschen Geld.
z.B. http://www.musiclab.com/products/realstrat_info.htm
Was hältst du von dieser Variante?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben