MIDI Editor um einzelne Instrumente zu löschen gesucht

  • Ersteller CaptainKarracho
  • Erstellt am
CaptainKarracho
CaptainKarracho
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.08.21
Registriert
29.03.08
Beiträge
507
Kekse
1.064
Hallo,

ich bin auf einer sehr schweren suche für eine sehr einfach Funktion.

Ich habe eine Midi Datei mit Schlagzeug! Aus dieser möchte ich z.B. NUR die Basedrumm haben und diese Midi Speichern. Das möchte ich dannach mit allen anderen Instrumenten machen (wie Snaire, Becken usw.).

Gibt es da kein einfaches Programm mit dem das schnell geht...?
Kann mir da jemand eins empfehlen...?
 
Eigenschaft
 
ich bin auf einer sehr schweren suche für eine sehr einfach Funktion.

Jeder denkt, seine benötigte Funktion sei einfach, alle würden sie brauchen und sie müßte einfach zu programmieren und überall zu finden sein :) aber so ist es meist nicht...

Ich habe eine Midi Datei mit Schlagzeug! Aus dieser möchte ich z.B. NUR die Basedrumm haben und diese Midi Speichern.

Ich nehme an, du möchtest die einzelnen Instrumente in einzelne MIDI-Files speichern? Das ist schon mal nicht so trivial, weil die häufigste Anwendung im Studio ist, sich die besten Schlaginstrumente aus verschiedenen Drumkits zusammenzusuchen. Daher splitten die meisten Programme Schlagzeugspuren in mehrere Einzelspuren, aber nicht standardmäßig in mehrere MIDI-Files auf.

Mit Cubase und Cakewalk kannst du auch die entstandenen einzelnen Spuren als einzelne MIDI-Files abspeichern. MidiSplit und MidiDrum sind dafür kostenlos.

Das möchte ich dannach mit allen anderen Instrumenten machen (wie Snaire, Becken usw.).

Wozu eigentlich? Gibt es einen Vorteil, wenn du die einzelnen Schlaginstrumente als einzelne MIDI-Files hast?

Harald
 
Danke für die Schnelle Antwort...!
Ich werde mir die besagten Programme mal angucken...!

Ja das hat bei mir den Vorteil damit ich die einzelnen Schlagzeugelemente in meinem Sequenzer habe!
Ich programmiere die Drums ausschließlich in GuitarPro5 und kan diese von dort aus als Midi speichern!
Diese Midi wandel ich dan mit dem EZ-Drummer um... jedoch bekomme ich dort natürlich immer eine Wav Datei.
Habe ich jetzt nur die Basedrum und nur die Snair als jeweils eine Midi Datei, kann ich beide mit EZ Drummer umwandelt und habe somit 2 Wav Datein die ich einzeln im Sequenzer bearbeiten kan!

Darin liegt mein Grund! (=
 
Les dir mal das Handbuch von eZ Drummer nochmal durch, da steht wie man das mit Multi-Outs verwendet, also für jeden Teil des Schlagzeugs eine seperate Spur zum steuern und auch für bearbeitung wie EQs und Kompressor hat.
http://www.youtube.com/watch?v=HlvSRb-Wn4M Das ist halt die Beschreibung für Logic. Aber im Handbuch steht es soweit ich mich erinnere auch drin, also in der PDF Datei.

Damit ist das extra aufteilen der Spuren überflüssig, das ist eh keien so gute Idee weil du dann zu viele Instanzen von eZ Drummer öffnen müsstest, außer du exportierst einzeln und hast dann nur noch die WAV dateien, aber die kann man ja nicht mehr verändern (Anschlagstärke, usw usf).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben