Midi-Files Drums Blues

von samsson, 14.11.16.

  1. samsson

    samsson Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.01.13
    Zuletzt hier:
    26.03.18
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    400
    Erstellt: 14.11.16   #1
    Hallo

    ich suche jetzt schon einige Stunden nach gesampelten fertigen Midi-Blues-Files für Drums, die wirklich etwas Layback gespielt sind
    Als Grundlage in denen ich suche habe ich NI-Komplete-Ultimate ( also StudioDrumer,AbbeyRoad, Modern Drumer etc. ) , EZ Drumer 2 und Cubase 5.
    Vielleicht suche ich auch falsch...:(
    Ein Beispiel einer Blues-Session mit den Drum-pattern die ich so richtungsweise gerne hätte wäre z.B.



    Hat jemand eine Idee oder konkreten Hinweis bezogen auf die o.g. programme ?

    lg samsson
     
  2. Heizenhaus

    Heizenhaus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.02.15
    Zuletzt hier:
    14.08.18
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    32
    Kekse:
    78
    Erstellt: 14.11.16   #2
    Groove Monkee und The Loop Loft haben definitiv MIDI-Pakete die Blues-Pattern beinhalten. Bei Groove Monkee gibt es die MIDI-Files auch für alle gängigen Drum-VIs gemappt. Für EZDrummer gibt es spezielle MIDI-Expansions die passen dürften. Hast Du die mitgelieferten Grooves von NI und EZD schon durch? Nicht fündig geworden?
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  3. Novik

    Novik Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.08.11
    Beiträge:
    4.828
    Ort:
    Rheinland
    Zustimmungen:
    1.235
    Kekse:
    9.865
    Erstellt: 14.11.16   #3
    bei den Ezdrummer 2 Libaries mal bei den 6/8 Sachen schauen und bei rund Tempo 100 hören.
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  4. samsson

    samsson Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.01.13
    Zuletzt hier:
    26.03.18
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    400
    Erstellt: 15.11.16   #4
    Danke Heizenhaus und Novik

    Bei GrooveMonkey Schau ich mich um bei The LoopLoft habe ich bisher nur Audioloops gesehen...sollte schon midi sein, das ich sie noch anpassen und verändern kann..
    Bei NI und EZD bin ich noch am stöbern, aber dieses eigentlich einfache aber typische Drum-Blues-Pattern wie in meinem geposteten Beispiel habe ich noch nicht gefunden...

    werde ich auch checken

    lg samsson
     
Die Seite wird geladen...

mapping