Midi-Floorbord als Computertastatur ?

  • Ersteller Fakeman
  • Erstellt am
F
Fakeman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.09.08
Registriert
03.07.08
Beiträge
6
Kekse
0
Hallo,
Ich habe eine Idee gehabt, die ich nur zu gerne umsetzen würde. Doch leider habe ich weder per Google noch per Suchfunktion hier im Board etwas passendes gefunden. Zu der Idee:

->
Ich habe ein Behringer FCB1010. Ist es möglich dieses als Eingabegerät für den Computer zu benutzen, so dass es z.B. Hotkeys oder einfache Tasten der Tastatur ausgibt? Das fehlende Element ist hier die Software, welche ich leider nicht finde.

Beispiel:
Ich drücke auf "Bank 1- Preset 1", das Programm wandelt es um, so dass der Computer dies als "a" ausgibt.
"Bank 1-Preset 2" -> "b"
etc.
Also eine Tastatur für Füße ;)


Wäre echt super für manche Dinge.... völlig unbeschwert Kaffee trinken und nebenbei notwendige Dinge mit den Füßen erledigen :)

Kann mir jemand hierbei vielleicht helfen? Kennt jemand dafür ein Programm? Bin selber nicht allzu bewandert im programmieren mit C++ etc., sonst hätte ich mich wohl schon selber rangesetzt.


Schöne Grüße,
Fakeman
 
Eigenschaft
 
Also CC's und PC's senden ist ja kein Thema mit der FCB1010, den Mixer hab ich so schon mal aus SPaß gesteuert. Aber wie du das Teil überreden willst note-on's zu senden weiß ich nicht, um nicht zu behaupten das geht nicht.
Ein MIDI-Signal zu verändern, das kann der MIDI-Eingangswandler in Cubase. Aber ob der aus Steuerbefehlen Notenbefehle machen kann ist fraglich. Hab ich auch noch nie gebraucht.
 
soweit ich weiss geht das mit dem UnO-Chip für die Leiste. Oder irre ich mich??
 
War das der Bastelchip, mit dem auch stompbox-mode ging? (Hab vor zwei Jahren den ganzen rack-Prassel verkauft, und bin nur noch mit 'nem VOX-Tonelab SE unterwegs.Ist entschieden zeitsparender und rückenschonender ;) )
 
rückenschonend...hehe, sowas bräuchte ich vielleicht auch mal.... ja genau der chip ist das ! (Kann ich übrigens nur empfehlen, das steigert die leistung des Bords um das doppelte!) hat vielleicht irgendjemand diese Idee der Faulheit (Computer per Fuß bedienen) auch gehabt und kann mir da seine Erfahrungen schildern? Wäre super!
 
Du bist super pico, genau sowas !
Vielen vielen dank

Fakeman
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben