Musikerzeugung via Computertastatur

S
sayGO
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.04.11
Registriert
15.02.11
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo Leute,

ich hätte da mal eine Frage...
Ich suche eine Software, mit der ich meine Computertastatur ähnlich wie einen MIDI-Controler programmieren kann. Ergebnis sollte also sein, dass ich auf Tastendruck einen beliebig-gewählten Ton erzeugen kann :)

MfG sayGO

---------- Post hinzugefügt um 23:18:33 ---------- Letzter Beitrag war um 23:17:47 ----------

PS: Ich hab ein 2007er MacBook mit Leopard :rolleyes:
 
Eigenschaft
 
Da gibts ne kleine Software namens MIDI Keys, die stellt eine MIDI-Tastatur bereit, die man mit der normalen Tastatur bedienen kann. Leider muss das Fenster dann immer im Vordergrund sein wenn man spielt...
Welche Software verwendest du? Viele DAWs bieten so eine Funktion auch von Haus aus an, z.B. in Logic öffnet man die virtuelle Tastatur mit Caps Lock.
 
Danke für die Rückmeldung !
Um ehrlich zu sein bin ich ziemlich unerfahren auf dem Gebiet... Ich habe Ableton Live 8, Soundtrack Pro und die übliche Freeware fürn Mac.
MIDI Keys schau ich mir gern mal an!! Danke!!
 
Laut Handbuch gibts in Ableton Live 8 in der Kontrollleiste einen Knopf namens MIDI Keyboard, alternativ über den Shortcut cmd+Shift+K zu erreichen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben