MIDI Kabel

O
OrXeSy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.12.11
Registriert
02.09.06
Beiträge
67
Kekse
27
HI!
Ich bin neu hier....daher schreib ich einfach mal los:great:
Also:
Ich will schon seit längerem mit meinem GT-3(Boss) und mit meinem YAMAHA Keybord per MIDI auf meinem PC aufnehmen! Und da wollt ich fragen, ob es am gescheitesten ist, mit einem MIDI Kabel zu arbeiten. Und wenn ja, welches ist da am besten(Hersteller ect.).
Ich setze viel Wert auf eure Antworten !!!!! :D:D:D:D Also...schreibt drauf LOS !!!!!
greetZ OrXeSy
 
Eigenschaft
 
Allerdings empfehle ich Dir, vorab ein paar Grundlagen zu Midi zu wissen
Defintiv zu empfehlen :) das wichtigste: Über MIDI werden nur Steurerinformation übertragen, aber keine Audiodaten. Aus dem GT-3 kannst du also die Gitarre nicht über MIDI aufnehmen.
 
HI!
Achso...das wusst ich garnet!! Ja wie kann ich dann am besten aufnehmen vom GT-3 oda Yamaha Keyboard???
greetZ BeNi
 
GT-3: Aus dem Ausgang des GT-3 in den Line-Eingang der Soundkarte
Beim Keyboadr hast Du dann die Wahl. Du könntest Audio aufnehmen, also es genauso machen wie mit dem GT-3. Allerdings würde ich wohl MIDI aufnehmen, dann kannst Du anschließend noch am Rechner alles gespielte verändern, korrigieren und beliebigen Sounds belegen.
 
HI!
Also dann vom GT-3 Output(L Mono, R) in die Soundkarte(In) !!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben