MIDI-Konverter

von SinuS II, 11.07.07.

  1. SinuS II

    SinuS II Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.09.06
    Zuletzt hier:
    11.07.07
    Beiträge:
    8
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.07.07   #1
    Hi Leute, ich brauch DRINGEND Hilfe!!!

    Ich hab ein paar MIDI-Dateien aufgenommen und will diese nun auf CD brennen. Dazu muss ich sie ja zunächst ins MP3, oder WMA oder WAV-Format konvertieren... Im Prinzip kein ja Problem... Hab im Netz zig passende Konverter gefunden, nur leider sind das allessamt Demo-Versionen, bei denen man gerade mal die erste Minute einer Datei konvertieren kann. So bringt das natürlich auch nichts...! Hat jemand nen Plan wo ich ne kostenfreie Version bekommen könnte oder hat jemand viellicht nen anderen Tipp...

    Vielen Dank im Voraus

    SinuS II
     
  2. HaraldS

    HaraldS Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    03.03.05
    Zuletzt hier:
    10.04.14
    Beiträge:
    4.890
    Ort:
    Recklinghausen
    Zustimmungen:
    750
    Kekse:
    29.296
    Erstellt: 11.07.07   #2
    Spiel die MIDI-Dateien mit der Soundkarte oder einem anderen Klangerzeuger ab und nimm das Ergebnis als Audio auf. Wie das genau geht, hängt von deinem konkreten Equipment ab.

    Harald
     
  3. SinuS II

    SinuS II Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.09.06
    Zuletzt hier:
    11.07.07
    Beiträge:
    8
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.07.07   #3
    Ich kann deine Idee Nachvollziehen, weiß aber nicht, wie ich sie umsetzen soll... Wie abspielen und womit aufnehmen? An meinem Rechner ist momentan ne Tascam US-122 angeschlossen und die MIDI-Dateien hab ich mit Cubase LE aufgenommen. Vielleicht könnten die Infos weiterhelfen...
     
  4. kl

    kl Boardbetreiber, Mitarbeiter

    Im Board seit:
    10.09.03
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    177
    Kekse:
    700
    Erstellt: 12.07.07   #4
    d.h. du nutzt die internen sounds deiner soundkarte?! oder hast du ein synthesizer oder ähnliches angeschlossen?
     
Die Seite wird geladen...

mapping