MIDI-Konverter

  • Ersteller SinuS II
  • Erstellt am
S
SinuS II
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.07.07
Registriert
29.09.06
Beiträge
8
Kekse
0
Ort
Hannover
Hi Leute, ich brauch DRINGEND Hilfe!!!

Ich hab ein paar MIDI-Dateien aufgenommen und will diese nun auf CD brennen. Dazu muss ich sie ja zunächst ins MP3, oder WMA oder WAV-Format konvertieren... Im Prinzip kein ja Problem... Hab im Netz zig passende Konverter gefunden, nur leider sind das allessamt Demo-Versionen, bei denen man gerade mal die erste Minute einer Datei konvertieren kann. So bringt das natürlich auch nichts...! Hat jemand nen Plan wo ich ne kostenfreie Version bekommen könnte oder hat jemand viellicht nen anderen Tipp...

Vielen Dank im Voraus

SinuS II
 
Eigenschaft
 
Spiel die MIDI-Dateien mit der Soundkarte oder einem anderen Klangerzeuger ab und nimm das Ergebnis als Audio auf. Wie das genau geht, hängt von deinem konkreten Equipment ab.

Harald
 
Ich kann deine Idee Nachvollziehen, weiß aber nicht, wie ich sie umsetzen soll... Wie abspielen und womit aufnehmen? An meinem Rechner ist momentan ne Tascam US-122 angeschlossen und die MIDI-Dateien hab ich mit Cubase LE aufgenommen. Vielleicht könnten die Infos weiterhelfen...
 
d.h. du nutzt die internen sounds deiner soundkarte?! oder hast du ein synthesizer oder ähnliches angeschlossen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben