midi langsamer abspielen

  • Ersteller möchtegernbach
  • Erstellt am
möchtegernbach
möchtegernbach
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.07.22
Registriert
31.05.09
Beiträge
402
Kekse
118
Hi,
ich habe das Problem dass beim Export die midi Dateien immer viel zu schnell abgespielt werden.
Was kann ich tun damit die langsamer abgespielt werden ?
 
Eigenschaft
 
Beim Export von wo wohin ?
 
Sobald man die Musik mit einem Notationsprogramm notiert hat und einen export in Midiformat vornimmt. In einen Ordner natürlich
 
@möchtegernbach

ich nehme an, daß du nirgends das Tempo vorgegeben hast und dein verwendetes Programm dann irgend einen voreingestellten Wert verwendet.

In MuseScore gibt es Tempo-Text (STRG-ALT-T). Über Eigenschaften kann man den genauen Wert angeben.
In Lilypond gibt es den Befehl \tempo.

Diese Einstellungen wirken sich auch auf die exportierte MIDI-Datei aus. (Das sind die Programme, die ich manchmal verwende)

Gruß
 
möchtegernbach;5043697 schrieb:
Sobald man die Musik mit einem Notationsprogramm notiert hat und einen export in Midiformat vornimmt. In einen Ordner natürlich

Oh ja!! In einen Ordner. Natürlich!! Dass ich da nicht selber draufgekommen bin ...!!

Tut mir leid, dass ich faelschlicherweise angenommen hatte, Du waerst ein routinierter User, der die Frage richtig zu deuten im Stande ist, naemlich dahingehend aus welchem Programm heraus Du exportieren willst. Haettest Du angedeutet, dass es etwas ist aehnlich Finale oder Cubase, waere meine erste Ferndiagnose ebenfalls in Richtung einer fehlenden Songtempo-Einstellung gegangen ... Da ist mir Maba jetzt zuvor gekommen ...

LG, Thomas
 
@möchtegernbach

ich nehme an, daß du nirgends das Tempo vorgegeben hast und dein verwendetes Programm dann irgend einen voreingestellten Wert verwendet.

In MuseScore gibt es Tempo-Text (STRG-ALT-T). Über Eigenschaften kann man den genauen Wert angeben.
In Lilypond gibt es den Befehl \tempo.

Diese Einstellungen wirken sich auch auf die exportierte MIDI-Datei aus. (Das sind die Programme, die ich manchmal verwende)

Gruß

Vielen Dank MaBa ich benutze Musescore und deine Problemlösung hat hervorragend geklappt.

Tut mir Leid turko dich falsch verstanden zu haben.


Oh ja!! In einen Ordner. Natürlich!! Dass ich da nicht selber draufgekommen bin ...!!

LG, Thomas
Ja echt erstaunlich sowas muss man doch wissen ?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben