Midi loops mit mainstage triggern???

D
DSTK
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.04.11
Registriert
20.10.08
Beiträge
18
Kekse
0
Hallo, wir haben folgenden plan, an dessen umsetzung es noch ein wenig scheitert. Wir wollen verschiedene Keyboard und drum loops per mainstage an triggern. Der Schlagzeuger bekommt 8 pads, die wir auch schon in mainstage eingebunden haben, mit einem von diesen pads kann er global das tap tempo steuern, welches dann auch wieder mein gitarren delay bestimmt.
Nun möchten wir die loops gern in mainstage eintaapen und dann mit nem andren pad starten, das Problem ist, damit das wirklich funktioniert brauchen wir ein brauchbaren midi seuenzer in mainstage, da wir die loops nicht in audio files konvertieren wollen. Das wird dann mit dem eintappen alles schwierig. Nach klick kommt auch nicht in frage, das ist uns zu statisch.
Die frage ist nun, gibt es einen brauchbaren Sampler/sequenzer als Audio Unit oder vst welches man in mainstage einbinden kann. als würde man einfach ne midi spur bei logic eintappen und antriggern? Sowas aber halt für mainstage.
Für eure Hilfe bin ich sehr dankbar, ich hoffe das is hier die richtige sparte.
 
Eigenschaft
 
hat denn niemand ne ahnung?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben