Midi Modding für TC Nova Delay?

  • Ersteller SixStringAddict
  • Erstellt am
SixStringAddict
SixStringAddict
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.02.24
Registriert
14.03.10
Beiträge
753
Kekse
5.383
Ort
Mönchengladbach
Hi,

ich hätte mal eine Frage an alle Technik Cracks hier.

Ich suche gerade ein Delay für mein Board, und das TC Nova Delay wäre optimal! Leider aber möchte ich eine Funktion auf keinen Fall missen:

Ich möchte das Pedal per Midi schalten können, und zwar on/off unf Direktanwahl der Presets! Die 9 Presets, die das Nova Delay bietet, sind eigentlich genug, aber das Teil ist eben nicht midifiziert. auch der TC Support konnte da nicht helfen, "due to financial purposes there is no midi control available".

Meine Frage nun: Ist es möglich, dass ein Bastler für mich das Nova umbaut und so "midifiziert", dass es das kann, was ich möchte? Oder Ist das allein schon von der Technik und/oder vom Layout des Gerätes ausgeschlossen.

Und bitte kommt nicht mit dem Younworks Nova Delay Mod NT-9, das kenn ich schon, aber das ist ja mal unverschämt teuer!!!

Ich hoffe, ihr versteht mein Anliegen und es kann mir irgendwer helfen!

Thx guys! ;)
 
Eigenschaft
 
Niemand eine Idee?! Oder ist das, was ich gern hätte, technisch einfach nicht umsetzbar?
 
Ich kann dir nur raten, ein Eventide Time Factor gebraucht zu suchen...
Ich glaub das mit dem midifizieren ist recht schwierig bis nicht möglich.

Ich hab als Notlösung ein Line6 M5 als Delay benutzt, das kann Midi, ist nicht so teuer und hat recht viele Delaysettings.
Klingt aber nicht ganz so gut wie die "echten" beiden Midi-fähigen Delays Timefactor und Strymon Tilmeline (aber beide teuer, das Eventide gibts aber ab und zu gebraucht)
 
Hi,

finde den Preis des Younworks schon fast günstig ;-) In dem Controller steckt vieeel Zeit. Dafür musste mit Sicherheit zum Teil Reverse Engineering am Nova Delay betrieben werden. Soetwas ist nicht mal eben machbar.... + ein schickes Gehäuse.

Denke wenn du jemanden finden würdest der dazu in der Lage ist, wird es noch deutlich teuerer. Für die Midi Geschichte müsste erstmal rausgefunden werden wie sich im Delay die Presets direkt ansteuern lassen + die Midi Implementation in einen Mikrocontroller...

-> ein Delay suchen was Midi direkt unterstützt...

Gruß
Dirk
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben