MIDI Pedal direkt an PC?

A
Aard
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.02.18
Registriert
04.09.15
Beiträge
278
Kekse
709
Hi =)

Ich hab eine frage. Ich bin wirklich zufrieden mit Bias FX momentan(Bin eher Begeistert nach wie vor :D) . Das einzige was mit fehlt ist ein Fußpedal fürs Switchen der Presets und ein Wah Pedal.
Die klare Lösung wäre ein MIDI Pedal wie das Behringer FCB. Jetzt hab ich aber beim Audiointerface Kauf etwas gegeizt und mir "nur" das Steinberg UR12 geholt. Das hat keinen MIDI Anschluss.

Meine Frage ist jetzt kann ich auch per MIDI zu USB Adapter das Pedal direkt an den PC anschließen und so auch gut nutzen? Oder komm ich um ein größeres Interface mit eigenem MIDI Anschluss nicht herum?

Danköö :)
 
Eigenschaft
 
Ich kann z.B. in Reaper mehrere Interfaces gleichzeitig nutzen. U.A ein Mini-Keyboard mit eigenem USB-Midi. Mein Sohn nutzt ein Midi2USB parallel zu seinem gesamten Audio Kram.
Das sollte also funktionieren. Ein Pedal baue ich mir gerade auf Basis eines Arduino-kompatiblen ProMicro selbst ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben