Midi Problem bei fl studio

  • Ersteller raptilekaan
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R
raptilekaan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.05.08
Registriert
07.05.08
Beiträge
8
Kekse
0
Eigenschaft
 
Was hast du denn bisher getan, um das Problem einzugrenzen?

Harald
 
hab versucht das andere kabel reinzustecken hab halt rumprobiert
 
???? Hilfeeeeeeeeeeeee
 
ich dachte vieleicht versteht jemand was davon , warum nennt ihr euch musiker board ??? versteh ich nicht !
 
hab versucht das andere kabel reinzustecken hab halt rumprobiert

Aha. Und daraus soll hier irgendjemand schlau werden oder dir auf dieser Basis eine Hilfestellung geben?

Geh halt systematisch ran, anstatt wild in der Gegend rumzuprobieren. Prüfe, ob deine Soundkarte richtig installiert ist, die MIDI-Ein/Ausgabe deiner Geräte funktionieren, deine Software korrekt installiert ist, etc. . Wenn sich beim Eingrenzen des Problems ein konkretes Problem herausstellt, beschreib es hier und stell eine präzise Frage, dann hilft man dir auch gerne.

Harald
 
das ist ein yamaha psr - 2700 dafür hab ich keine software !

wie kann ich denn sehen ob die soundkarte korrekt instaliert wurde ?
 
wie kann ich denn sehen ob die soundkarte korrekt instaliert wurde ?

Verlief die Installation fehlerfrei so, wie im Handbuch der Soundkarte beschrieben? Sind die aktuellen Treiber von der Herstellerwebseite installiert? Funktionieren die Audio-Funktionen? Erscheint in der Systemsteuerung der MIDI-Out-Treiber, der laut Handbuch erscheinen soll?

Das sind so die Grundlagen. Für alle detaillierteren Fragen zum Thema "Soundkarte" gibt's hier das Soundkartenforum.

Wenn du dort postest, solltest du allerdings auch mal beiläufig erwähnen, welche Soundkarte du eigentlich verwendest.

Harald
 
Verlief die Installation fehlerfrei so, wie im Handbuch der Soundkarte beschrieben? Sind die aktuellen Treiber von der Herstellerwebseite installiert? Funktionieren die Audio-Funktionen? Erscheint in der Systemsteuerung der MIDI-Out-Treiber, der laut Handbuch erscheinen soll?

Das sind so die Grundlagen. Für alle detaillierteren Fragen zum Thema "Soundkarte" gibt's hier das Soundkartenforum.

Wenn du dort postest, solltest du allerdings auch mal beiläufig erwähnen, welche Soundkarte du eigentlich verwendest.

Harald


und wo steht welche soundkarte ich benutze ?
 
Gegenfrage: Ist das die Vollversion von FL-Studio?
 
ya vollversion
 
Na, wenns die Vollversion ist, dann findest Du doch in Deinem Fruity Loops-Handbuch jede Menge Hinweise und Tips zur Hardware. Die Spezifikationen der Soundkarte kannst Du aber auch ganz einfach in den Hardware-Eigenschaften Deines PCs einsehen.

Im übrigen verstehe ich nicht ganz, wie sich jemand eine 250,00 EUR-Software an die Backe klebt, ohne vorher auch nur einen Gedanken an die Systemumgebung des Computers verschwendet zu haben. :eek:
 
Ersteinmal muss unter Input Dein Midi-Interface erkannt bzw. aktiviert sein. An alles, was im

Menü mit Midi zu tun hat, muss ein Häkchen gesetzt sein. Dann musst Du wissen, ob Deine

Aufnahme im Step-Sequencer oder Deiner Piano-Roll landen soll.

Im FLStudio gibt es an zwei Stellen eine Midi-Import-Funktion: Einmal im Main-Panel unter

Import und in der Piano Roll unter den Piano Roll-Options unter File/ Import Midi File.

Verwendest Du den Step-Sequencer musst Du noch einen Channel einstellen, in welchen das

Midi aufgenommen werden soll.
 
Ersteinmal muss unter Input Dein Midi-Interface erkannt bzw. aktiviert sein. An alles, was im

Menü mit Midi zu tun hat, muss ein Häkchen gesetzt sein..

wo find ich das menü ??? im systemsteuerung gibts kein "Midi Menü"

Edit Jay: Thema geschlossen! Für gecrackte Software gibts hier keinen Support.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben