MIDI-Problem Studiolive 16.0.2 & Studio One 2

  • Ersteller TheBruce
  • Erstellt am
TheBruce
TheBruce
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.12.15
Registriert
22.12.04
Beiträge
280
Kekse
431
Ort
Sjusjøen
Hallo zusammen,

habe leider ein kleines Problem mit meiner MIDI-Konfiguration. Folgendes Setup: Roland E-Drum->MIDI-Kabel->StudioLive 16.0.2 Digitalpult->Studio One 2 Pro. Habe mir Toontracks Superior Drummer zugelegt und würde damit gerne "live" im Plugin-Modus recorden. Leider kommen da aber keine MIDI-Signale an, ich finde auch die entsprechenden Einstellungen nicht. Im Plugin-Fenster zeigt er mir immer den Faderport als Midiquelle an, aber nichts anderes.

Andererseits: Wenn ich den Superior Drummer standalone (Toontrack solo) starte, dann funktioniert MIDI wie gewünscht. Also irgendwie eine fehlerhafte Einstellung in Studio One? Weiss jemand Rat?
 
Eigenschaft
 
Midi-Kanal auf "10" eingestellt?
 
Moin!

Hast Du das Pult auch richtig integriert? Es sollte auch als MIDI Quelle in den Einstellungen sein. Sonst funktioniert das Pult in Verbindung mit S1 PRO wie gewünscht?

Greets Wolle
 
Nein, ich finde es eben nicht als MIDI-Gerät in Studio One. Da wird nur der Faderport erkannt, plus ein offensichtlich virtuelles Gerät mit Namen MMC.

Seltsam ist nur, dass die Konfiguration an sich in Ordnung zu sein scheint, da ich im Toontrack standalone die Drums über just jene MIDI-Verbindung spielen kann wie gewünscht. Da wird allerdings auch das Pult als Gerät angezeigt, als FireStudio glaube ich.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben