Midi Problem

  • Ersteller schoko32
  • Erstellt am
S
schoko32
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.08.08
Registriert
24.08.06
Beiträge
14
Kekse
0
Hallo!
Ich habe ein grosses Problem!
Ich möchte mit meinem PC(Cubase SX) Songs schreiben und diese als Midi- Datei auf meinem Keyboard(Roland EXR-5s) abspielen!
Es gelingt mir einfach nicht, das die Sounds meines fertigen Songs am Keyboard richtig wiedergegeben werden!
Die Streicher sind auf einmal Pianos etc.
Ich habe schon einige Midi-Geräte der Soundkarte (Soundblaster Audigy 2) propert, aber es geht einfach nicht.
Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank im voraus
mfg schoko32
 
Eigenschaft
 
Du musst das Keyboard entweder im GM-Modus betreiben. Dann ist die Zuordnung zwischen Intsrumenten-Nr. (program Change-NR) und Klang in Ordnung. Du kannst aber auch nachschauen, welche Program-Change-Nr. ein bestimmtes Instrument deines Keyboads hat und dann diese Nummer in der MIDI-Datein verwenden. Diese Tabelle findest du normalerweise im Anhang des Kayboard-Handbuchs.
 
Danke!!!!!!!!!!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben