Midi Spur - Lautstärke nicht regelbar

  • Ersteller gizzeplayer
  • Erstellt am
gizzeplayer
gizzeplayer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.03.14
Registriert
02.08.06
Beiträge
64
Kekse
0
Ort
berlin
Hi,

mein Problem ist folgendes:

Ich hab eine Schlagzeug midi Spur in Reaper exportiert und ein paar Gitarrenspuren darüber aufgenommen, nun lässt sich aber die Lautstärke der Midi Spur nicht regeln, weder mit dem Spur Volume noch mit dem Master Volume, wär cool wenn mir jemand helfen könnte :great:

Gruß,

Gizze
 
Eigenschaft
 
Erlär mal bitte genau was du mit "midi Spur in Reaper exportiert und ein paar Gitarrenspuren darüber aufgenommen" meinst.
Steuerst du mit der MIDI-Spur ein VST-Instrument oder was anderes (extern)? Hast du mal probiert die MIDI-Spur zu rendern und als Audio-Spur einzufügen?
...und so Zeuchs ;)
 
Die midi spur ist eine aus Guitar Pro 5 exportierte Schlagzeug Spur damit steuer ich kein VSTI und auch kein externes Keyboard oder ähnliches. Normalerweise würde ich die ja direkt als Wave exportieren, aber das Wave file gibt absolut keinen Ton von sich, deshalb musst ich sie als Midi exportieren.

Zu den Gitarren :

Da die Midi Spur ja schon ein gewissen Lautstärke Pegel hat, konnt ich darüber problemlos 2 Gitarrenspuren aufnehmen, bloß wenn man da einen ersten kleinen Mix machen will, ist es schon ungünstig wenn man das Schlagzeug von der Lautstärke her nicht regeln kann, zum aufnehmen gings wie gesagt noch ^^

Hoffe ich konnte das Problem besser beschreiben :)


Gizze
 
'ne MIDI-Spur als solches MUSS irgendein Instrument steuern, denn das sind ja nur'ne reine Steuerinformation (7te Schwarze Taste von Links gedrückt, ganz doll schnell) aus der eine Soft- oder Hardware dann 'nen Sound generiert. Eine reine MIDI-Spur wird meines Wissens nach vom Lautstärkeregler nicht beeinflusst, sondern nur der Output eines in die DAW eingebundenen Instruments.

Könnte es vielleicht sein, dass das Guitar Pro im Hintergrund noch läuft, die MIDI-Steuersignale bekommt und den Output auf das Audiointerface schickt? Darauf hat die DAW natürlich keinen Einfluss!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben