Midi-Störsignal Yamaha DTX500

  • Ersteller lightsrout
  • Erstellt am
lightsrout
lightsrout
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.10.21
Registriert
06.09.08
Beiträge
1.973
Kekse
1.958
Ort
Wien
Hallo Leute!

Ich spiele ein mittlerweile altes Yamah E-set mit dem DTX500 Modul (nicht 502!). Leider habe ich seit ich es gekauft habe ein Problem mit dem Midi-Ausgang.

Mein Setup sieht so aus: DTX500 - Interface - Reaper. Die Aufnahme funktioniert zuerst aber dann treten Störungen auf in der Forum von einem salvenartigen Midi-Notenhagel. Es klingt als ob sich jemand mit dem ganzen Körper aufs Schlagzeug werfen würde und jedes Pad einmal triggert. Das ganze ist schwer zu beschreiben, deshalb gibt es hier ein Soundbeispiel: mp3
Während des spielens hört man davon gar nichts.
Zudem werden anscheinend manchmal alle Midinoten getriggert und nichtmehr "losgelassen": Bild

Ich habe das ganze mit Cubase und Reaper beobachtet, mehreren Interfaces, mehreren Midi-Kabeln und das seit mehreren Jahren. Ich habe es auch schon mal zur Klangfarbe zurück eingeschickt und sie konnten mir nicht helfen, deshalb habe ich es damals darauf belassen. Jetzt würde ich sehr gerne damit aufnehmen und die Alternative ist nur ein neues Set zu kaufen, was mir etwas drastisch vorkommt.

Vielleicht hatte jemand von euch das gleiche Problem und kann mir eine Lösung vorschlagen! Ich erwarte mir allerdings nicht viel, da das Modul schon relativ alt ist.

LG lightsrout
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben