Midi-UP/DOWN

Lolo89
Lolo89
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.01.24
Registriert
28.11.06
Beiträge
197
Kekse
304
Ort
Mönchengladbach und Bonn
Hey! Hoffe erstmal, dass ich nicht im falschen Forum gelandet bin.

Also! Ich suche ein Midi-Pedal mit dem ich Programme wie Guitar Rig ö.ä. bei LIVE-Auftritten
anteuern kann.
Ich brauche lediglich ein Midi-Pedal was UP/DOWN kann. Also Preset vor und zurück wechseln kann.

Wie das hier:



Es muss noch nichtmal ein Display haben, als am schönsten (und hoffe auch am billigsten) wäre es so:




Jetzt zu meinen Fragen...

1. Gibt's sowas billiger als die TECH21- Midi Mouse für ca. 150 €?
2. Kann man sowas nicht selber bauen?
3. Wo bekomme ich dann gegebenfalls einen Schaltplan dafür her?

PS: Habe keine Ahnung von MIDI. Weiß halt nur das man Programme über Midi ansteuern kann!

Liebe Grüße und ein riesiger Dank schonmal im Vorraus!
(hoffe nerve keinen, aber nach 4 Tagen durchgooglen verzweifel ich! )


Lolo
 
Eigenschaft
 
Diese hier ist billiger als die MIDI Mouse...
 
Ui! Garnicht gefunden... dachte schon es geht garnicht unter 100 Euronen...
Danke schonmal !
Aber gehts preislich nicht nochwas drunter?!

PS: Und das funktioniert auch so wie ich mir das gedacht habe oder?!
 
wollte dir auch gerade zum rocktron midixchange raten. sehr solides teil und man kann noch zwei expressionpedal anschliessen für realtime control.
 
Mit dem Peavey kannst du, wie ich das sehe, nur die Patches 1-4 aufrufen... Ob das auch mit nicht-Peavey-Amps funktioniert weiß ich nicht, aber es scheinen normale MIDI-Befehle zu sein. Und das CME hat 3 Pedale...
Ich würde dir raten, wenn du wirklich nur Up/Down brauchst, das Rocktron Midixchange zu kaufen, auch weil du sogar 2 Pedale anschließen kannst, falls du das einmal brauchen solltest...
 
kann man pedale nicht als treter so benutzen? also pedal durchdrücken= up .. etc.. ? !


achso ! VIelen dank schonmal ! hätte gedacht das ganze dauert länger!
 
Pedale senden normalerweise CC#-Messages, du möchtest aber PC#-Nachrichten senden...
 
Wie gesagt.. habe von MIDI keine Ahnung. Aber lese grade viel ;)
Und das mit dem CC und PC kam grade auch schon vor ;)
 
You got it ;)

Das will ich! ( aber in klein ;-) )
Wollte halt alles in Guitar Rig abspeichern und dann auch nur noch VOR und ZURÜCK.
Habe halt nur nicht die "Freestyle"-Funktion dann, aber es würde mir reichen.
 
2. Kann man sowas nicht selber bauen?

Kann man, wenn man von MIDI-Hardware, MIDI-Software (Protokoll!), Mikrocontrollern und deren Programmierung sowie Mechanik Ahnung hat.

Und obs den Aufwand rechtfertigt, das ist dann die andere Frage...wenns sowas schon für unter 100€ fertig gibt.

MfG OneStone
 
Denke mal das macht keinen Sinn, bei meinem Midi-knowledge :D

Habe jetzt bei Grillstern im Video und auf nem Bild gesehen, dass er diese Einzeltreter in irgendeine Box steckt.



Das sind doch eigentlich Treter für die Kanalumschaltung oder so ne? Also mit Klinkenkabel.
Ändert diese Box dann das Signal in Midi um?! Oder sind das direkt MIDI-Treter?
Weil die kosten ja um ein weites weniger!

bei MS, 25 euro...
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Boss-FS-5U-Fusstaster-/art-ACC0000072-000

Liebe Grüße, Lolo
 
Das sind ganz normale Schalter, deren Signale er dann im Laptop weiterveararbeitet.

Aber ich würde dir folgendes empfehlen: Kauf dir entweder das oben erwähnte Rocktron midixchange oder eine "normale" MIDI-Leiste. Soo teuer ist das midixchange ja wirklich nicht...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben