Midi-Usb-Interface - 2 Ausgänge für Keyboard mit nur einem geeignet ?

von stagfish, 04.06.07.

  1. stagfish

    stagfish Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.07.04
    Zuletzt hier:
    4.06.07
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.06.07   #1
    Hallo zusammen

    Ich hab mir bei Ebay ein USB-Interface bestellt. Jetzt hab ich im Gegensatz zur Abbildung eines erhalten das 2 Ausgänge hat.
    Ich kenn mich mit dem ganzen Kram nicht aus und hab jetzt keine Ahnung ob ich das an mein Keyboard, das nur einen Ausgang hat, anschließen kann.
    Vielleicht kann mir hier jemand Gewissheit verschaffen, solange bleibt die Verpackung erstmal verschweisst ....

    thx
     
  2. andi.k

    andi.k Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.10.06
    Zuletzt hier:
    9.01.16
    Beiträge:
    629
    Ort:
    DD
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    697
    Erstellt: 04.06.07   #2
    Na klar geht das. 2 Ausgänge sind dafür gedacht, 2 Geräte gleichzeitig anzuschliessen, ohne mit Midi-Thru arbeiten zu müssen.

    Ich hoffe aber, dass das Interface auch nen Eingang hat. Hat es?

    Kannste mal ne genaue Bezeichnung nennen? Ist es das hier: http://images.google.de/images?q=EDIROL+UM-2+EX ?
     
  3. kl

    kl Boardbetreiber, Mitarbeiter

    Im Board seit:
    10.09.03
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    177
    Kekse:
    700
    Erstellt: 05.06.07   #3
    ..genau so isses
     
Die Seite wird geladen...

mapping