Midi - verzögerung beim abspielen !" HELP ?

Mr.prs
Mr.prs
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.01.14
Registriert
12.06.05
Beiträge
336
Kekse
80
Ort
Keine Ahnung
Hallo @ all,

Ich habe folgende Probleme: :(
1. Wenn ich MIDI's Programmiere und in CUBASE SX abspielen möchte, spielt CUBASE das MIDI zwar ab, aber das mit Verzögerung. Im Mixer sowie in der Spur-Anzeige links werden ja die "Lautstärke-Pegel" angezeigt. Eben diese Anzeigen reagieren aber erst kurz nach dem der Ton abgespielt wurde. Das wäre Problem nummer 1.

Problem nummer 2. ist, dass beim Abspielen des MIDI's auch eine Verzögerung auftritt.
man sieht den "Abspiel-Balken" nach dem Play drücke loslaufen... die erste Note wird dann berührt der Ton jedoch kommt ein Tick später. Alles etwas strange?! Ich tippe mal das is ne Einstellungssache. Wäre schön wenn wer helfen könnte! Danke

Mfg Taktlos :rolleyes:
 
Eigenschaft
 
Und mal wieder von vorne...:mad:

Was für ein System hast du.

Welche Soundkarte/Interface.

Womit wird MIDI wiedergegeben (PlugIn/Sampler etc.).

Schon ins Handbuch geschaut? Da ist eine derartige Problematik eigentlich ganz gut beschrieben (in Bezug auf den Microsoft Wavetable Synth).
 
System: Windows XP
Kein Interface sondern Soundkarte: M Audio [falls nötig schau ich kurz nach]
Wiedergabe über VSC [Virtual Sound Canvas] - falls du das meinst
Handbuch - Keine antwort auf problem! Oder nicht verstanden
 
Keine antwort auf meine fragen? Schade trotzdem danke!
 
Das war nicht genug Info, hat du onboard noch eine Karte? Ist die noch angeschaltet evtl. in der Audiohardware mitkonfiguriert?

M. Audio? Sagt mir nix, welcher Hersteller - ist das der volle Name der Soundkarte?
 
Ne, M-Audio ist der Hersteller (und eigentlich ein sehr bekannter...;)), und ansich reicht das schon als Info, denn egal was es für ein Modell ist, mit aktuellem Treiber und ohne sonstige interne Konflikte sollte das eigentlich funktionieren.

Der Tip mit der Onboard, die eventuell Probleme macht ist aber gut.
 
Ok.. werde das ding morgen eh aufrüsten,.. dann guck ich mal...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben