midi

  • Ersteller Ventilator
  • Erstellt am
Ventilator
Ventilator
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.04.07
Registriert
18.04.06
Beiträge
10
Kekse
0
Ort
Düsseldorf
Ey leute.Hat einer nen Tip für mich,wat Sequenzersoftware angeht?
ich will nämlich Songs schreiben,habe aber keine Midi-anschlüsse!:)
 
Eigenschaft
 
Ventilator schrieb:
Ey leute.Hat einer nen Tip für mich,
Ja: Formulier die Frage so, dass man versteht, was du willst :rolleyes:

Songs schreiben kann man auch ohne Sequencer und vor allem ohne Midi. Was also
a) hast du?
b) brauchst du?
c) willst du tun?

Jens
 
Er sucht wohl einen kostenlosen MIDI-Sequencer. Hat er auch schon Freeware Thread nach gefragt :)
 
Also Leute.
Ich habe: Einen PC, Kristal , Mic, Dj-Mixer, Keyboard (ohne Midi), elektr.Drumset.

Ich brauche: Eine Software, möglichst Freeware oder recht billig, mit der ich Songs schreiben kann. Einen Sequenzer
 
Übrigens ,der Text für anfänger (Sebastian) ist gut.
 
Ventilator schrieb:
Also Leute.
Ich habe: Einen PC, Kristal , Mic, Dj-Mixer, Keyboard (ohne Midi), elektr.Drumset.
Also hat weder dein PC noch dein Keyboard Midi?

Ich brauche: Eine Software, möglichst Freeware oder recht billig, mit der ich Songs schreiben kann. Einen Sequenzer
Was meinst du mit "Songs schreiben"? Willst du
a) Noten drucken
b) Arrangieren
c) Playbacks erstellen?

Willst du
a) Die Noten mit der Maus zusammenklicken oder
b) Die Songs auf dem Keyboard einspielen?

Jens
 
Ich wollt ne Software die beides kann. Und zwar in guter Quali.
 
Was denn "beides"? Also: wenn dir hier irgendwer helfen soll, dann musst du schon mal versuchen, Mehr als nur einen Satz zu schreiben, sonst wird das nichts. Und zwar nicht, weil keiner will, sondern weil ohne Informationen deinerseits keiner kann...

Zum groben Arrangieren und Playbacks erstellen gibt's z.B. "Band in a Box", kostet aber Geld und Freeware in ähnlicher Form fällt mir keine ein.

Sequenzer gibt es zwar einige in Freeware, die können aber oft nicht oder nicht besonders gut Noten drucken, ond Töne spucken die von selbst auch i.d.R. nicht aus. Da wäre für wenig Geld noch Cubase SE eine Alternative, die zumindest Noten drucken kann und Sequenzerfunktionen bereitstellt und sich mit VST-Instrumenten auch zum Töne-spucken überreden lassen kann.

Was diverse Linux-Projekte da zu bieten haben, weiß ich (noch) nicht, das muss ich selbst erst abchecken.

Und um dein Keyboard zum "komponieren" nutzen zu können, musst du ohnehin Geld ausgeben, denn da fehlt ja anscheinend erstmal die Hardware.

Jens
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben