Midifile Drumspur 10

  • Ersteller gregg13
  • Erstellt am
G
gregg13
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.06.19
Registriert
03.05.19
Beiträge
9
Kekse
0
Hallo an alle.
Bin am Ende.Roland JV1010 via Midi Interface an den PC.Alles gut.Läuft.Bearbeite mein Midi File via Logic Fun.Mache ich die Drumspur 10( siehe Liste) bei meinem Programm auf,bekomme ich keinen Noten.Also nur bei G0
Ton bei G0.Das sind meine Einzähler am Anfang vom Lied.Ab B0 (Kick) läuft alles.Aber bei jedem File das ich öffne,kommt kein Einzähler G0.
Hole ich mir via Midi die Sounds vom Roland zu meinem Midifile Player...ist gleiche.Mein Galileo Player hat Interne Sounds.File auf Play..alles OK und der Einzähler kommt.
GM Modus sollte doch bei alle gleich sein!? Richtig?
Mir ist es ein Rätsel,das ich über JV1010 kein Signal bei der Notennr. G0 im Bearbeitungspr.bekomme.
Roland wurde auch schon RESET gemacht.
Freue mich über jeden Vorschlag oder Belehrung.
Gruß !!
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • 20190512_110625.jpg
    20190512_110625.jpg
    239,2 KB · Aufrufe: 159
Meines Wissen nach ist allen Note-On unterhalb von B0 kein Instrument zugewiesen (im GM).
Wenn dein "Galileo Player" da was abspielt, ist das nicht GM-compliant.

400px-GM_Standard_Drum_Map_on_the_keyboard.svg.png
 
Super für die schnelle gute Antwort.Wäre so super erklärt laut Vorlage.
Aber: Hatte schon das Ketron SD2....keine Probleme.Gab mir G0...also Sticks-Einzähler.
Genauso mein früher altes Roland E96 Keyboard.Auch den G0 gegeben.
Mein früher MP22 incl.Sundkarte von Roland...ebenfalls.Hatte diese alle übern Pc via Midi face angeschlossen und hatte mir jedes einzelne Midi
passend zugeschnitten.
Bin doch schon etwas älter und habe fast 30J so meine Files bearbeitet.Immer war der Einzähler da,Muß ja eigenlich sein.
Kanns dann nur am JV1010 liegen.Habe dieses Gerät erst 1 Woche.Schuß nach hinten.
OK.
Trotzdem Danke für Deine schnelle Antwort
Gruß
 
Hast du denn am JV-1010 den GM mode eingestellt?

Grüsse,
synthos
 
Hallo.Ja natürlich.Hinten den Schieber auf Midi.Und vorne den Value Knopf auf Midi.
File läuft ja problemlos.Sonst würde ja gar nix kommen.Spielt mir auch Sounds ab,wie bei meinen Vorgängern.Nur mein Einzähler den ich gesetzt hab eben nicht, G0
Und so habe ich meine über 300 Fils bearbeitet mit dem G0 als Einzähler (Holzsticks ,wie der Schlagzeuger halt einzählt)
Versteh es selber nicht.
Schade das mein Player Galileo nur Midi Out hat.Hätte dann einen Vergleich.
Und ich behaupte,da sind auch keine anderen GM Sounds drin.
Aber egal.Mach nur noch für mich Zuhause.Trotzdem ist es mir ein Rätsel.Hatte ja davor den Vergleich...das G0 anspricht.
OK
Danke
 
OK. Ich habe bisher genau an einer Stelle im Internet gefunden, dass den Notennummern 33 und 34 auch etwas zugewiesen ist ("Metronome Click" und "Metronome Bell"). An allen anderen Stellen, wo ich bisher geschaut habe, werden nur die Notennummern 35–81 erwähnt. Könnte also etwas exotisch sein. Die Rhythm Sets im JV-1010 beginnen jedenfalls alle erst ab der Notennummer 35.

Grüsse,
synthos
 
Nachtrag: Meine Fils laufen via Mediaplayer am PC ebenso. Ohne Roland/Midiface etc..
Nur PC Soundkarte. UND? Der Holzeinzähler G0 kommt genauso,
wie bei meinen anderen,alten Sound Expander.
 
Jetzt habe ich es glaube ich herausgefunden: die zusätzlichen Midinoten gibt es in GM Level 2 (GM2) und auch in Roland GS, aber wohl nicht im ursprünglichen General Midi (GM).

Grüsse,
synthos
 
Na Super!!! Das hört sich gut Richtig an.JV1010 hat ja doch schon über 25J aufn Buckel.Denke,da liegt das Problem.Das der nur den STANDART GM abspielt.
OK.Danke.
Freue mich,das sich manche so für eine Sache einsetzten.
Gruß an alle
 
Der XV-2020 (Nachfolger des JV-1010) würde einen GM2-Modus bieten.
 
Super.Also,hoffe jemand braucht den JV1010.Steht zum Verkauf.Mir hätten halt die Drums Sounds gefallen.Waren nicht schlecht...SNARE etc.
SYNTHOS.....Ich Danke Dir.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben