Midifiles-günstig und gut.

  • Ersteller Musikatoll
  • Erstellt am
Musikatoll
Musikatoll
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.01.12
Registriert
28.07.04
Beiträge
151
Kekse
10
Ort
46244 Bottrop
Hallo!

Ich möchte hier nicht wieder eine Diskussion lostreten "für" und "wider" von Midifiles.

Man kann nicht alles frei Hand spielen. Manche Songs sind so komplex-haben Stylewechsel,bzw Tempoänderungen-das lässt sich live trotz Registrationen nicht so einfach nachvollziehen. Und deshalb halte ich zumindest in solchen Fällen den Einsatz von Midifiles für gerechtfertigt.

Zudem man Midifiles ja auch noch nach seinem Geschmack bearbeiten kann.

Ich nutze Midifiles auch oft zum Erlernen eines Songs-indem ich die Voicestimme "mute" und selber dazu spiele. Auch ein guter Weg neue Songs zu erlernen.

Aber nun zur meiner Frage.

Wer weiss wo man Midifiles günstig und trotzdem qualitativ gut kaufen kann. Doo-Haage.-Midiland u.a sind mir für Einzelsongs(ca13Euro pro Song) zu teuer.

Kann man nicht irgendwo Gesammtpakete erstehen die letztendlich viel günstiger (pro Song) sind? Und trotzdem gut und auch noch einigermassen aktuell?

Gruss Fritz
 
Eigenschaft
 
Schau mal bei Geerdes, dort gibt es Midi-Files ab 1,29 €:

http://www.midimusic.de/

Letztlich kommt es darauf an, wie speziell Deine Wünsche sind. Wenn es einen bestimmten File z.B. nicht bei allen Händlern gibt (oder nur bei 1 einzigen), hast halt auch preislich weniger oder gar keine Wahl.
 
Hey,

Es gibt von Music Sales/ Schott und weiteren Verlagen wie z.B. Ricordi Zusammenstellungen von aktuellen sowie Schlagerhits.
Das sind dann z.B. sowas wie Top 40 der Charts.

Bei Schott heißen die Ausgaben "Top 100 Hit-Collection", da sind im Moment ca. 40 Hefte Lieferbar, 6 Lieder sind enthalten und eine Ausgabe kostet 6,95€ oder 12,95€.
Diese Hefte sind aber schnell vergriffen, da sie nur in einer best. Auflage publiziert werden...

Viele Grüße
 
Hallo!

Besten Dank für eure Tipps. Werde mich mal intensiver mit genannten Verlagen und deren Angebote beschäftigen.

Gruss Fritz
 
Hallo,

zum Thema Midifiles habe ich folgende Erfahrung gemacht:
die Midifiles von Geerdes sind in ihrer Qualität stark unterschiedlich. Mal ist es ok, mal eben nicht. Da stimmt dann die Intonation nicht oder der Textlauf folgt nicht genau der Melodie. Es kommt offensichtlich darauf an, wer die Midifiles programmiert hat.

Vom Hageshop habeich selbst schon Midifiles erstanden, die sind durchweg gut. Zusaätzlich zu den Files gibt es eine Datei mit Text und Akkorden.
Einzelne Files sind zwar teuer, ich empfehle hier den Kauf von Paketen. Ich habe das Rock/Pop Peket1 und das Rock/Pop Paket gekauft. Jedes hat 60 Titel und kostet rund 99 €, pro Files also 1,65 €. Mit dieser Auswahl ist man schon ganz gut versorgt.
 
Hallo!

Ja von Geerdes habe ich auch schon Midifiles gekauft und habe auch die Erfahrung gemacht-das gewisse Midifiles gut sind-andere schlecht.

Habe jetzt die Tage über "Midi-Max" mehrere Pakete bestellt-99Deutsche Schlager-und 100Oldies für jeweils nur knapp 30Euro. Gut-es sind auch ein paar Songs dabei-die nicht das Gelbe vom Ei sind-aber überwiegend und vor allem für diesen Preis sind es gut verwendbare Midis.

gruss Fritz
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben