Midifizierung von Nicht-Midi-Geräten

  • Ersteller Ed die Hyäne
  • Erstellt am
hallo

wie ich sehe hast du ja schon einige antworten bekommen, dennoch versuch ich es auch mal zu helfen, da ich solche sachen auch schon gebaut habe.

der g major verfügt über schalt ausgänge, die du unter dem menüpunkt allrelais 1/2 programmieren kannst.

ich schlage vor du besorgst dir 2 looper am besten die neuen rotfarbigen von nobels kostet einer 68 euro.


einen schaltest du in die marschall loop und einen vor den amp.

in der loop vor dem amp hängst du das ge 7

das hush in den looper der in dem effekt weg des marshall liegt.

diese beiden looper sind schaltbar( klinkenausgänge)

die verbindest du mit dem gmajor schalt ausgang

gerne kann ich dir dazu eine zeichnung mailen, musst du nur sagen, falls du noch keine lösung gefunden hast, denn du musst das kabel anfertigen..eine seite sereoklinkenbuchse und die ander seite 2 mono klinkenbuchsen..oder halt über eine kleine verteilerdose

achja die looper heissen nobels loopmaster, sind absolut klangneutral


hoffe ich konnte helfen


gruss joerg


guitarjoerg@gmx.net

Hallo Jörg,

meinst du das/den Nobels Loop-Master?
loop-master_300.gif


Ich habe nämlich evtl. das gleiche Anliegen wie der Threadsteller. Ich möchte jeweils einen Effekt vor und hinter der Vorstufe gleichzeitig schalten (Boost/OD davor, Delay dahinter).

Kann jemand etwas über die Signalverarbeitung dieses Geräts sagen? Gibt es Verluste jeglicher Art im Bypassbetrieb? Nebengeräusche schon mal vorgekommen? Welches Netzteil/Welche Stromversorgung ist zu empfehlen?
Viele Dank!!!
 
Also die schwarze Serie von Nobels ist ziemlich unsauber, aber über die Master Serie (also die rote) hab ich bisher nur Gutes gehört.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben