Midis erstellen

von The Fox, 13.05.05.

  1. The Fox

    The Fox Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.05.05
    Zuletzt hier:
    13.06.11
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    412
    Erstellt: 13.05.05   #1
    Hi Leute,
    erstmal sorry, ich weiß nicht in welches Forum ich das schreiben sollte. Also Mods falls es falsch is bitte verschieben! Danke.

    Mein Problem ist ich will ein Stück wofür ich die Noten hab als Midi schreiben.
    (Eigentlich ein Stück für 4-stimmigen Posaunenchor :) )
    Was brauch ich da für Programme um es möglichst professionell klingen zu lassen. (Soll für mein Handy sein :) )
     
  2. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.151
    Zustimmungen:
    1.124
    Kekse:
    49.622
    Erstellt: 13.05.05   #2
    1. Rückfrage:

    Spielt denn Dein Handy "echte" Audiodateien ab? Ich vermute mal eher, dass die KLangerzeugung im Handy selber passiert. Und dann klingt dann Stück eben so gut, wie es die Klangerzeugung in Deinem Handy zulässt. Denn Midi ist ja kein Klang, sonder enthält lediglich Steuerdaten, die einen vorhandenen Klangprozessor aktivieren.
     
  3. Gp_Raven

    Gp_Raven Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.03.05
    Zuletzt hier:
    16.02.14
    Beiträge:
    427
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    190
    Erstellt: 13.05.05   #3
    mmm als midi wüste ich spontan jetzt nur Guitar Pro obwohl mann kann das sicher auch mit Logic machen aber mit Guitar Pro istzs wohl am einfachsten
     
  4. just_feel_the_beat

    just_feel_the_beat Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.04.04
    Zuletzt hier:
    23.09.06
    Beiträge:
    391
    Ort:
    Dresden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.05.05   #4
    Ich fänds bissl übertrieben, für ein popliges Lied fürs handy mir extra ne software wie logic zu kaufen. Aber wenn er will ... immer zu! :-)
    Mir fällt aber spontan auch nichts anderes ein. Wenn es relativ bekanntes lied ist, kannste ja auch einfach mal im i-net suchen. Da findste sicherlich gleich die ganze Datei und hast kein Stress mit dem programmieren.

    Greez
    Franz
     
  5. The Fox

    The Fox Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.05.05
    Zuletzt hier:
    13.06.11
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    412
    Erstellt: 14.05.05   #5
    @Hans_3: Was meinst du mit "echte" Sounds? Wenn es dir hilft: ich hab das Sony Ericsson T610.

    @Gp-Raven: Ich hab's mal mit der Demo von GP 4 versucht, es funtioniert nicht richtig, bzw. bin ich zu doof es zu benutzen.

    @just_feel_the_beat: Das Stück hab ich nicht gefunden. (Hell strahlt die Sonne) Ich glaube auch nicht das überhaupt jemand sowas hört/ solche midis erstellt.
     
Die Seite wird geladen...

mapping