Midis erstellen

  • Ersteller The Fox
  • Erstellt am
T
The Fox
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.02.21
Registriert
02.05.05
Beiträge
33
Kekse
402
Hi Leute,
erstmal sorry, ich weiß nicht in welches Forum ich das schreiben sollte. Also Mods falls es falsch is bitte verschieben! Danke.

Mein Problem ist ich will ein Stück wofür ich die Noten hab als Midi schreiben.
(Eigentlich ein Stück für 4-stimmigen Posaunenchor :) )
Was brauch ich da für Programme um es möglichst professionell klingen zu lassen. (Soll für mein Handy sein :) )
 
Eigenschaft
 
AND! schrieb:
Was brauch ich da für Programme um es möglichst professionell klingen zu lassen. (Soll für mein Handy sein :) )

1. Rückfrage:

Spielt denn Dein Handy "echte" Audiodateien ab? Ich vermute mal eher, dass die KLangerzeugung im Handy selber passiert. Und dann klingt dann Stück eben so gut, wie es die Klangerzeugung in Deinem Handy zulässt. Denn Midi ist ja kein Klang, sonder enthält lediglich Steuerdaten, die einen vorhandenen Klangprozessor aktivieren.
 
mmm als midi wüste ich spontan jetzt nur Guitar Pro obwohl mann kann das sicher auch mit Logic machen aber mit Guitar Pro istzs wohl am einfachsten
 
Gp_Raven schrieb:
mmm als midi wüste ich spontan jetzt nur Guitar Pro obwohl mann kann das sicher auch mit Logic machen aber mit Guitar Pro istzs wohl am einfachsten

Ich fänds bissl übertrieben, für ein popliges Lied fürs handy mir extra ne software wie logic zu kaufen. Aber wenn er will ... immer zu! :)
Mir fällt aber spontan auch nichts anderes ein. Wenn es relativ bekanntes lied ist, kannste ja auch einfach mal im i-net suchen. Da findste sicherlich gleich die ganze Datei und hast kein Stress mit dem programmieren.

Greez
Franz
 
@Hans_3: Was meinst du mit "echte" Sounds? Wenn es dir hilft: ich hab das Sony Ericsson T610.

@Gp-Raven: Ich hab's mal mit der Demo von GP 4 versucht, es funtioniert nicht richtig, bzw. bin ich zu doof es zu benutzen.

@just_feel_the_beat: Das Stück hab ich nicht gefunden. (Hell strahlt die Sonne) Ich glaube auch nicht das überhaupt jemand sowas hört/ solche midis erstellt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben