Mikors und Anlage gleichzeitig schalten? Wie?

  • Ersteller Ironhead666
  • Erstellt am
I
Ironhead666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.02.13
Registriert
07.07.09
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo Leute.
ich will mein Schlagzeug mithilfe der Recorderman Technik aufnehmen.
Nur habe ich eine Frage ich will mir diese Mischpult hier holen https://www.thomann.de/de/yamaha_mg_102_c.htm
Nun möchte ich wissen wie kann ich während ich spiele sowohl das Schlagzeug durch die Mikros als auch die Musik zu der ich spiele hören?

Vielen dank schon mal im Voraus.
 
Eigenschaft
 
Hi,
mixer.png

und die Taste
"TO STEREO
TO MONITOR" muss gedrückt sein.
Kopfhörer kommen dann an den Kopfhöreranschluss des Mixers.

Wesentlich sinnvoller zum Recording ist ein Audiointerface, eine externe Soundkarte.
http://www.musik-service.de/tascam-us-122-l-prx395756752de.aspx
Da musst du nix groß verkabeln, sondern regelst den Anteil des Mikrofonsignals auf den Kopfhörern ganz easy mit dem MonitorMix-Regler. Besseren Sound als mit Mischpult + Onboard-Soundkarte hast du auch noch.

Gruß
Moritz
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben