Mikro für Gitarrenabnahme

  • Ersteller Klonkrieger2
  • Erstellt am
Vielen Dank. Ich denk mal dass ich die Sachen bis spätestens Donnerstag habe, also habt ihr bist spätestens bis Freitag eine Aufnahme. Oder vll. darf ich es erst zu Weihnachten auspacken :(. Denke aber nicht.

Also vielen Dank nochmal für eure Hilfe.
 
Ach wollt mir des vielleicht kaufen DANKE SCHÖN
 
boar jetzt bekomme ich ne email mit dem auftrag und da steht, dass der Mixer erst ab Januar 2006 lieferbar ist.:mad:
Können die das nicht auf die Homepage schreiben?
 
Klonkrieger2 schrieb:
boar jetzt bekomme ich ne email mit dem auftrag und da steht, dass der Mixer erst ab Januar 2006 lieferbar ist.:mad:
Können die das nicht auf die Homepage schreiben?

Ich gehöre eigentlich eher zu der Pro-Behringer-Fraktion, aber das habe ich auch schon oft erlebt. Da hab ich endlich bei der Verwaltung (öff. Dienst) die Knete durchgeboxt - un dann so was! Wobei Du mit Jan.2006 noch Glück hast - ist ja bald ;) ...Ein halbes Jahr bzw. gar keine Lieferauskunft ist schlimmer.....

Edit:
Wo hast Du bestellt? MS und Thomann habens im Programm und hier auch:
http://www.klangfarbe.com/shop/index.php?u=1821873&sh=E&w=&a=&p=22046
Wenn die einen nicht liefern können, hat ein anderer es viell. noch auf lager?
 
Ich hab hier beim Musik Service bestellt.

Hab jetzt grad ne Email geschickt ob die das getrennt schicken oder alles zusammen im Januar
 
das ist sehr schade.
aber frag mal ob sie das 1002er lagernd haben. vielleicht lassen sie ja mit sich reden und du bekommst ein bissl rabatt ;) (ruf die mal direkt in der abteilung an - schwärm wie toll das forum hier ist und wie sehr dir geholfen wurde - etc. schleimschleim :D )

lg, :)
 
ne ich hab da grad angerufen wegen dem Zeug.

Ich hab dann den Mixer aus der Bestellung rausgenommen und ihn beim Thomann bestellt.
 
So heut morgen ist das Zeug entlich angekommen. Ich bin begeistert;)

Hab mal was aufgenommen:

http://rapidshare.de/files/9693331/Neu.mp3.html

Ähm wie bekomme ich dieses Bass dröhnen weg? Die bässe hab ich schon fast komplett rausgedreht.
 
Klonkrieger2 schrieb:
So heut morgen ist das Zeug entlich angekommen. Ich bin begeistert;)

Hab mal was aufgenommen:

http://rapidshare.de/files/9693331/Neu.mp3.html

Ähm wie bekomme ich dieses Bass dröhnen weg? Die bässe hab ich schon fast komplett rausgedreht.


Das ging aber fix!:great:

Nur ist der Server grad nicht verfügbar:screwy: , naja dann halt später!
 
geht wieder...

@Klonkrieger: klingt doch sauber - oder was dröhnt? Ich hab allerdings grad nur mittelmäßige Quadral-PC-Speaker zur Verfügung.
Hast du schon mit verschiedenen Mikropositionen experimentiert? Weil ein bißchen mehr Bass würde schon gut tun...
 
Ja hab schon versch. Posittionen probiert, hat aber alles nix oder nur wenig gebracht. Aber man sollte sagen, dass die Gitarre meiner Meinung nach sehr basslastig ist.

Oder dröhnt das nur bei mir?
 
ich kanns hier wirklich nicht beurteilen, weil ich es bei mir nicht feststellen kann. Üblicherweise kriegst du aber sowas mit der Klangregelung deines kleines Pultes auch nicht in den Griff. Da hilft meist nur ein schmalbandiger 31-Band Equalizer. :redface:
 
ich hab gesehen, dass der 1002? einen low cut hat. Ist der für sowas?
 
Klonkrieger2 schrieb:
ich hab gesehen, dass der 1002? einen low cut hat. Ist der für sowas?
nein - der Low Cut filtert normalerweise nur in dem 80Hz-Bereich heraus. Das ist der "Polterbereich" für Live-Anwendungen. Das wäre der pure Zufall, wenn das auch deine "Dröhnfrequenz" wäre.
 
Klonkrieger2 schrieb:
Ja hab schon versch. Posittionen probiert, hat aber alles nix oder nur wenig gebracht. Aber man sollte sagen, dass die Gitarre meiner Meinung nach sehr basslastig ist.

Oder dröhnt das nur bei mir?



????????????????
Ich hör nix Dröhn!!!
OnBoardkarte AC97 und Beyerdynamic DT770, der gibt sonst die Tiefen eher einen Tick zu stark wieder - wo dröhnt denn da was?
Aufnahme sehr schön und klar...

Edit: Mist der andere PC denkt noch 'ne gute Stunde, dann kann ich es erst in Samplitude analysieren, aber wie gesagt, ich hör kein dröhnen....
 
tonstudio2 schrieb:
Ich hör nix Dröhn!!!.
ufff - ich dacht schon, ich hätt was an den Ohren. Weil soo schlecht sind meine Quadral nun auch wieder nicht.
 
Harry schrieb:
nein - der Low Cut filtert normalerweise nur in dem 80Hz-Bereich heraus. Das ist der "Polterbereich" für Live-Anwendungen. Das wäre der pure Zufall, wenn das auch deine "Dröhnfrequenz" wäre.

Aber schaden kanns in diesem Fall auch nicht, den reinzunehmen, oder? So generell, meine ich...?
 
tonstudio2 schrieb:
Aber schaden kanns in diesem Fall auch nicht, den reinzunehmen, oder? So generell, meine ich...?
nein - schaden tuts nicht. Für uns Amateure ist es auch o.k. das beim Mastern eventuell wieder nachzuregeln.


So - ich sitz jetz noch genau 3 Minuten im Büro, beim 2. Glas Spätlese und wünsch euch schöne Feiertage !
 
dann liegt das wohl an meinem schei.. soundsystem. der subwoofer dröhnt eh ziemlich oft, aber so extrem hatte ich das noch nie.
 
jup kondensatoren brauchen phantomspeisung (ausser elektretkond., oder wie diese dödelmikrofone auch heissen). viel 48V glaub ich. also ist eine externe phantomspeisung unumgänglich, falls du etwas übers mik hören willst und das mik nicht als dekoration benutzt. soviel ich weiss (nicht ganz sicher) gibt es z.b. von behringer externe phantomspeisungen für so 80 Fr. (60Euro)


das shure 57 ist nach meiner meinung sicher ein gutes standart mikro. Doch idealer ist es für verzerrte guits (wie metal...)...kommt natürlich immer draufan, wie es du benützt ;-), für hobbybands reicht es allemal, für live ist es sowieso gut geeignet...aber im studio geht für westerngitarre meiner meinung nichts über ein gutes kondensatorenmikro wie neumann..(mann jetz schweif ich vom thema ab), brauchbar sind sicher au die sennheiser E609...(zwar minim teuerer, aber finde sie haben einen klareren, weniger muffigen sound als das 57ger). noch zum dap: gewisse behaupten ja, es soll offener und druckvoller klingen als sein ideal, hehe...(kommt natürlich auch auf die mikrofonierungsfähigkeiten an hehe)...shure ist ziemlich gut für gesang geeignet (bei mir hat es immer gut geklappet hehe)..., logisch, ist ja auch mit dem 58ger seeeeeeehr eng verwandt...

schöne feiertage...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben