Mikro für Gitarrenabnahme

  • Ersteller Klonkrieger2
  • Erstellt am
uuups sorry zusammen, hatte bisschen viel fenster offen und habi mich ein bisschen verirrt, das ist natürlich nicht gerade zum thema passend *g*
 
So, Klonkrieger,
nun schau es Dir an.

Unterhalb von 80 Hz ist so gut wie nix, das Trittschallfilter is also so ziemlich schnurz.
Eine leichte Überhöhung bei 120 Hz und eine stärkere bei 180-240 Hz ist zu sehen, habe ich aber nicht akustisch wahrgenommen (und Harry auch nicht), also ist die Vermutung, daß es an Deinen Boxen liegt, eher wahrscheinlich. Vielleicht ist Dein Subwoofer auch nicht korrekt oder zu billig (?) von den Satelliten abgekoppelt, Dein letzter Post klingt so danach. Ich bin eh kein Freund von Satelliten/Subwooer-Systemen, außer meinem selbstgebauten :D *angeb*... Da kann ich am Amp die Trennfrequenz mehrfach umschalten, die Filter sind mit etwa 24dB/Okt. sehr steil und ich kann den Pegel extraregeln...
Wenn Du ein paar ordentliche Kopfhörer hast, hörs Dir doch mal mit denen an. Oder brenns auf eine Scheibe und geh mal zu dem einen oder anderen Kumpel, die andere Anlagen haben....
 

Anhänge

  • Klonkrieger-Hörprobe1.jpg
    Klonkrieger-Hörprobe1.jpg
    121,4 KB · Aufrufe: 147
üäh??? wo ist denn mein letzter post hin:confused:

Wegen den "boxen":rolleyes::

ich war am samstag im saturn und hab mir das logitech z-2300 angehört und da, die betonung liegt auf da, hat es schei..schlecht geklungen.


Also wie schon vorher gesagt, jetzt passt es.
 
auch meine glückwünsche!
hoffe du hast noch lange freude damit. :great:

wennst wieder mal geld hast kannst du ja über kleine aktive monitorboxen für deinen pc nachdenken. da hast du dann einen ziemlich "ehrlichen" sound. die subwoofer-kombis der unteren bis mittleren preisklasse sind eigentlich immer ziemliche "dröhnwürfel".

lg, :)
 
captain future schrieb:
auch meine glückwünsche!
hoffe du hast noch lange freude damit. :great:

wennst wieder mal geld hast kannst du ja über kleine aktive monitorboxen für deinen pc nachdenken. da hast du dann einen ziemlich "ehrlichen" sound. die subwoofer-kombis der unteren bis mittleren preisklasse sind eigentlich immer ziemliche "dröhnwürfel".

lg, :)

Yeah....geil, aber 'n bißchen OT, trotzdem:

https://www.thomann.de/artikel-184484.html

Leider bei MS nicht gefunden, der Fairness halber erst dort gesucht....
 
hi
könntest du vielleicht auch nochmal ne aufnahme mit der e-gitarre (mit verzerrung) machen??.
würd mich intressieren wie das DAP Audio PL-07 da so klingt da ich als praktikant der sich nur mit nem nebenjob noch über wasserhällt echt auf jeden cent schaun muss!

mfg
Stefan
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben