Musik machen mit PC - Looper - Gitarre

  • Ersteller Mirglich
  • Erstellt am
M
Mirglich
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.01.12
Registriert
07.02.11
Beiträge
1
Kekse
0
Vorweg:
Ich hab ehrlich gesucht und nichts passendes an Hilfe gefunden. Bevor wieder "Benutz SuFu" kommt.

Ich möchte Musik machen. Unzwar möchte ich meinen PC mit Fruityloops benutzen, was dann über mein Mischpult zum Looper geht und von aus zu meinem Gitarrenverstärker. Ebenso angeschlossen soll sein, eine Gitarre die ich über das Mischpult einstellen kann aber über den Looper läuft. Außerdem ein Mikrophon. Den Sound vom PC und den Sound vom Mikro möchte ich ebenso über das Mischpult steuern.

Ich habe ein Medion Notebook, einen Soundcraft Compact 4 Mixer, einen Digitech Jamman Looper und eine Gitarre mit Tonabnehmer. Wenn es nötig ist habe ich noch einen Vorverstärker mit zwei Eingängen für Gitarre oder Mikrophon. Edirol UA-25.

Meine Frage ist nun wie ich die Kabel anordnen muss (d.h. welcher Eingang in welchen Ausgang etc) damit alles so funktioniert wie ich das beschrieben habe.

Vielen Dank schonmal ...
 
Eigenschaft
 
Hallo Mirglich,

willkommen im Board :)

Dein Projekt klingt interessant und ich würde dir gerne weiterhelfen, aber ...

kannst du nochmal genau beschreiben was du bezwecken möchtest? Das ist auch nach dreimaligen konzentrierten durchlesen für mich nicht klar.

Und für die Benutzung der SuFu musst du dich nicht entschuldigen, das geht sicher in Ordnung. :great:
Doppelpostings sind allerdings nicht so gern gesehen ... vielmehr unerwünscht. :(

lg silent

edit: vielleicht kannst du noch erklären, warum der Looper an dieser Stelle in der Signalkette sein muss und welche Signale vom PC (FL) über den Looper zum Verstärker sollen und was damit dann klanglich geschen soll. ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Da stimme ich zu. Klingt irgendwie interessant, wird aber nicht wirklich verständlich?

Man fragt sich, was Fruityloops dabei soll?!? Wieos nicht direkt mit dem Looper etwas machen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben