Mikrofon Erfahrung bis 650.-

  • Ersteller D-Lyricz
  • Erstellt am
D
D-Lyricz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.10.20
Registriert
06.04.18
Beiträge
10
Kekse
0
Guten Tag, ich bin auf der Suche nach einem neuen Mikrofon.
Ich weiß das es zur stimme passen sollte, wollte aber wissen was von der Auflösung und der Linearität her gut ist und nicht schlechter wie mein TLM102 oder Mojave ma201fet.

Suche ein Mic rein für Rap und Gesangs Vocals

Es muss nicht 650.- kosten aber sollte einfach schonmal einen richtig sauberen Klang und eine hohe Auflösung haben.

Hab das schon folgende Mikrofone im Auge und die Testberichte durch. Ich hoffe hier können ein paar erfahrene Leute ihre schon in der Praxis erfahrenen Erlebnisse teilen:p

Mojave MA-50
Shure SM7B
Fame VT67
Miktek C1
Warm Audio WA87 (wurde mir empfohlen)

Für andere Preis/leistungsknaller bin ich natürlich offen, Vorraussetzung ist erstmal nur eine gute Auflösung und klarer Sound.Betrieben wird es mit einem Presonus Studio 192, also vom Interface ist schon alles geritzt.

Gruß
 
Eigenschaft
 
Falls Du aber einen wirklichen Preishammer haben willst, empfehle ich Dir, Mojave unsd das kleinen Neumann zu verkaufen und in ein Vanguard Röhrenmikro zu investieren. Es hat auch einen deutschen Vertrieb. Es hat eine CK-12-ähnliche Kapsel.

https://www.for-tune.de/shop/Roehrenmikrofon.html
 
Zu meinem Mikrofonen, ja ich habe ein TLM, ein 201fet und ein WA47 und zwar Jr. ich habe mich wohl vertippt oben und war nicht ganz bei der Sache.
Ich brauche nicht zu lügen, das macht auch kein Sinn und könnte gerne mal Fotos reinstellen wenns die Zeit zulässt.
Werde aber wohl alle die 3. verscherbeln und mir einen guten Allrounder kaufen.


Woanders schreibst Du anderes!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht für ungut habe das klargestellt und habe dort erwähnt das ich das wa47 habe das Jr nicht das WA87. Alles gut Jungs, danke für die hilfe. Hätte mich hier im Forum angemeldet um mehr zu erfahren, aber weder wieder den üblichen Weg gehen und bei TH.... Zum Test bestellen und die alten Foren nutzen. Danke, hab's auch nicht nötig mich überall zu Recht fertigen. Danke soweit
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben