Mikrofon für Gesang und Kontrabass gesucht

  • Ersteller Mike sh
  • Erstellt am
Mike sh
Mike sh
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.02.16
Registriert
01.05.08
Beiträge
67
Kekse
117
Ort
Geseke, nen Kaff bei Paderborn
Ja, die Überschrift sagt schon was ich suche.
Gibt es überhaupt Mikros die sich für beides eignen?

Also das Mikro soll in erster Linie für Gesangsaufnahmen bei mir Zuhause gebraucht werden. Allerdings möchte ich auch einige Sachen mit Kontrabass einspielen, was aber eher im Hintergrund stehen.
Gesanglich in erster Linie so Pop/Rock-Krams, kein Gegröhle, und A-Capella Barbershop Sachen. Und beim Kontrabass sollten sowohl Jazz als auch Klassisch möglich sein, falls das zur Sache tut.
Ein Audiointerface hab ich, ein Line 6 Toneport UX2, hat auch Phantomspeisung, bin da also auf der sicheren Seite.

Preislich dachte ich so um die 150€, absolutes Maximum ist 200€.
Mir ist klar, dass ich für das Geld keine High-End Qualität erwarten kann, aber ich gehe mal schon davon aus, dass ich dafür was Gescheites kriege.
Es wäre gut, wenn eine Spinne, Kabel, Stativ inbegriffen wären.

Natürlich hab ich mich auch schon mal umgeschaut im Netz, oft wurde das Rode NT1A empfohlen, taugt das auch für den Kontrabass? Wie stehts eigentlich mit den T-Bone-Dingern von Thomann?

Ich bedanke mich schon mal für eure Hilfe!
 
Eigenschaft
 
Hallo Mike,

aus unserem Haus könnte ich Dir das PG27 empfehlen. Es ist unser Alrounder im Einstiegsbereich. Auf unserer Homepage findest du auch Klangbeispiele.

beste Grüße
 
Also erstmal danke für eure Antworten!

Ich denke ich werde das Rode NT1-A bei Musik-Service bestellen. Ich denk, dass ist ein gutes Angebot, weil Stativ, Spinne und Popschutz dabei sind, das hat die Konkurrenz nicht.
Das Rode T-1000 ist mir leider doch etwas zu teuer, auch wenn es ein super Angebot ist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben